Hallo,
ich stelle diese Frage bewusst in diesem Brett, denn ich möchte keine Tips von wegen Diäten sondern wissen ob jemand eine medizinische Erklärung dafür hat.
Meine Tochter kam schon mit 4020gr. auf die Welt, der Sohn zum Vergleich, zwei Jahre früher mit 3200gr. Sie nahm im laufe der Zeit immer mehr zu, inzwischen ist sie 7 Jahre alt und bringt ein Gewicht von knapp 40kg. auf die Wage. Das ist natürlich belastend, denn ich habe das Gefühl das die anderen Eltern glauben das ich sie so füttere.
Aber ich habe immer, schon seit jeher darauf geachtet das sie nicht zu viel isst. Morgens ein Stück Brot oder eine Schale Kornflakes, Mittag normales Essen (Fleisch gibt es eigentlich nie), Abends eine Schnitte Brot mit magerem Fleisch und ein Joghurt,zum Znüni und Zvieri eine Frucht. Das ist alles, ich bin wirklich langsam aber sicher am verzweifeln. Ich war eine zeitlang mit ihr bei einem Naturheilarzt und der meinte sie sei ein typisches Calcium-Kind, was auch immer das heisst, ich habe es nicht so recht verstanden. Er gab ihr Globuli mit, aber genützt hat es nicht. Gibt es irgendeine Erklärung für diese Entwicklung? Ich würde auch zu einem Arzt gehen, doch ich kann mir schon denken das der gleich mit irgendeinem Diätplan kommt statt nach einer Ursache für das ganze zu suchen. Was könnte man Abklären oder untersuchen zum dem ganzen auf die Schliche zu kommen?
(Der Sohn ist inzwischen 10 Jahre alt, isst das doppelte, stopft sich mit selbstgekauften Süssigkeiten voll und ist knochendürr)
Ich hoffe wirklich jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Monika