Ich weiss nicht was ich machen soll… Mein Junior, 3Jahre alt, will einfach nicht auf die Toilette… Er kann aber, denn er war ja schon trocken. Fabian wollte auf die Toilette und hat das auch sehr gut gemacht. Er hat dort jedes Geschäft erledigt. Dann bekam er eine Phimose und musste leider operiert werden. Danach wollte er nimmer auf die Toilette, er hat dann die Hosen voll gemacht. Habe ihm dann die Windel angezogen, weil er hat sich zu sehr auf den Schmerz konzentriert und dann die Hosen nass gemacht. Ich bin am verzweifeln, denn die OP liegt nun schon 3 Monate zurück und Fabian will nicht aufs WC. Ich habe ihm soviel schon angeboten, er würde Geld für seine Spardose bekommen, oder was zum spielen, er will nicht… Hat er ANGST?? will er mich nur ärgern?? Ich habs immer wieder mal probiert, aber macht in die Hose… Mit fleiss?? Fabian wird allerdings Ende März 4Jahre alt. Komischerweise, wenn Fabian die Pampers aus hat und er in die Badewanne soll, dann geht er vorher immer auf Toilette und macht dort Pipi… er kann es also… aber warum will er über Tag nicht? Was soll ich machen? Noch länger abwarten? Ihn in Ruhe lassen mit dem WC Thema? Hoffen das er irgendwann von alleine kommt? Und wenn er nicht kommt? er zu bequem ist? und vielleicht noch bis zum 5 Lebensjahr Pampers an haben will?
HILFE… ich möchte ihn trocken haben… Mach ich was falsch? Soll ich mich durchsetzen und ihn Pampers ausziehen… Wenn er dann die Hosen nass macht ihn so laufen lassen? Hat er einen Schock seit der OP?
Er hatte eine sehr schlimme Entzündung am Penis… War echt heftig, mit Fieber und Übelkeit. Er war teilweise total neben der Rolle und war nicht ansprechbar… Und dann musste ich sein Penis auch immer behandeln damit die Entzündung weggeht… Das waren für ihn immer schmerzen. Dann war die Entzündung raus, danach wurde er operiert… Solche Schmerzen die er bei der Entzündung im Penis hatte, die sollte er nie wieder bekommen. Also wurde er „beschnitten“.
Aber seitdem geht er auch nicht mehr auf Toilette…
Und ich bin echt ratlos… Er ist der einzige im Kindergarten mit Windel…