Vor drei Wochen habe ich mir ein zweites Zwergkaninchen (Rammler Name Finn geb. 12/2009) in der zoologischen Handlung gekauft, damit meine kleine Püppi (Häsin)zu Hause nicht mehr so allein ist.
Meine Häsin ist schon zwei Jahre alt und hat den kleinen Finn richtig bemuttert, obwohl sie es nicht mochte wenn sich Finn von hinten angeschlichen hat und wollte rammeln, dann rannte sie immer weg und knurrte.
Der kleine Finn hat sich richtig Wohl bei uns gefühlt. Die Beiden waren nicht eingesperrt und konnten den ganzen Tag im 25m² Wohnzimmer rumtollen.
Meine Häsin ist stubenrein und der kleine Finn hat sich das auch sehr schnell angenommen und hat die Toilette benutzt, bis auf ein , zwei Prummel die er vor lauter Hüpferei und Freude verlor.
Er war richtig süß wie er sich beim Hüpfen drehte und mit dem kleinen Puschel wackelte.
Meine große hatte Ihm auch schon alle Schlechtigkeiten beigebracht. Kabel knabbern, unter der Coutch am Holzrahmen knabbern und Tapete versuchen abzuziehen.
Dann am Freitag hatte ich früh um halb neun einen Tierarzttermin. Finn sollte Kastriert werden, denn ich wollte ja keine Kaninchen züchten.
Also sind wir um acht Uhr losgefahren haben noch schnell ein Leckerchen geholt und waren dann pünktlich da. Es tat mir da schon leid den kleinen dort allein zu lassen und ich hab der Schwester noch gesagt, „tun Sie Ihm ja nicht weh“.
Um 14 Uhr sollte ich dann anrufen und nachfragen was der kleine Finn macht. Das tat ich auch und der kleine hatte noch geschlafen, also sollte ich um 16Uhr wieder anrufen und da wurde mir gesagt er könne noch nicht alleine sitzen, ich könnte Ihn so gegen 18Uhr abholen. Ich fuhr so gegen 17.30Uhr los und konnte es kaum abwarten Finn zu holen.
Der Süße schlief noch als ich Ihn mit nach Hause kriegte. Der Doktor meinte ich sollte Ihn noch ein paaar Stunden in einem ruhigen Raum lassen und nicht aus der Box nehmen.
Als wir zu Hause waren stellte ich Finn ins Schlafzimmer und guckte alle 15 min. nach Ihm. So gegen acht holte ich Ihn dann ins Wohnzimmer und es dauerte nicht lange und er kam aus der Box und lief auf die Toilette dann Richtung Balkontür und putzte sich. Nach einer Weile lief er dann unters Sofa wo Püppi lag. Sie kam da vor und der kleine lag dort eine Weile.
Ich bin dann leider eingeschlafen, da ich ziemlich müde war und so gegen 23 Uhr wieder wach geworden. Ich hörte wie meine Häsin einen Karton den Sie als Tunnel nutzen durch das Wohnzimmer zog. Ich stand auf und sah nach Finn. Der kleine saß in der Ecke die Hinter- und Vorderläufer ganz von sich gesteckt und zitterte. Ich nahm Ihn sofort hoch und summte ihn was vor. Daraufhin wurde er ruhiger. Ich hab Ihn dann wieder in die Box gesetzt und nahm Ihn mit ins Schlafzimmer wo ich dann über Ihn wachte. Er war ganz unruhig. Er legte sich hin dann drehte er sich um und wieder zurück, dann kam er aus der Box und legte sich davor dann legte er sich an die Wand, dann kam er wieder zurück und jedesmal wenn er ein paar Schritte ging fiel er hin, jedesmal wenn er lag rollte er so weit Richtung Rücken das er Probleme hatte wieder hoch zu kommen, dann sah ich wie er mit dem Kopf wackelte. Es dauerte nicht lange an dann war es weg. Nach einer Weile ging er zum Wassernapf den ich auch mitgenommen hatte. Finn schleckte ein paar mal dann legte er sich wieder hin.
So gegen 2Uhr nachts dann plötzlich wurde Finn wieder unruhig er stoplerte lang wieder auf dem Rücken und kam nicht hoch. Ich nahm Ihn und legte Ihn hin, so das er an der Seite gegen einer Decke lehnte. Er wollte wohl nicht dachte ich als er aufstand und stolperte Richtung Wassernapf nur diesmal verlor er das Gleichgewicht und tauchte ein.
Er kam schnell wieder raus und ich legte Ihn wieder an die Decke und sah das nur die Nase nass geworden ist. Ich wollte Sie Ihm trocken putzen nur kam ich nicht dazu, da der Kleine die ganze Zeit mit dem Kopf vor und zurück wackelte, mal sah es aus als würde er niesen mal als wäre er nicht er selbst. Ich hielt der kleinen, meine Hand war an seiner Brust damit er nicht umkippte, aber dann ganz plötzlich hörte er auf mit dem Kopf zu wackeln und dann hörte er auch schon auf zu atmen.
Ich war geschockt. Was war passiert? Ich hab geschrien und nur noch geweint. Es tut immer noch sehr weh und ich kann es einfach nicht glauben der Süße hatte so es kurzes leben.
Ich mach mir voll die Vorwürfe.