hallo ich habe meine 2te kupferspirale vor 4 wochen legen lassen nun war ich gestern bein frauen arzt und sie sagt das alles ok ist, nur mein körper versucht die spirale abzustossen jetzt habe ich leichte blutungen und so ne art wehenschmerzen wer weiß rat ?
Hallo!
Soweit ich gehört habe verdreht sich diese bei einigen Frauen nach ein paar Tagen so, dass sie einfach falsch liegt und nichts mehr bringt.
Von Schmerzen habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.
Am besten den Arzt aufsuchen!
Alles Gute
Von Schmerzen habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts
gehört.
Am besten den Arzt aufsuchen!
Hallo,
da kommt sie doch gerade her
LG
sine
ja ich war gestern beim frauenarzt und der sagte das sie ordnungsgemäß liegt nur halt das der körper sich dagegen wehrt
Moin,
das kann es geben wenn eine Kupferunverträglichkeit besteht. Dann reagiert der Körper auf dieses Metall.
Mir wurde damals gesagt das es bei der Kupferspirale zu leichten, aber dauerhaften Blutungen kommen könnte und die Alternative eine - Gold oder Titan? - jedenfalls aus hochwertigem Metall bestehende Spirale sein müßte…
Das kann Dir aber bestimmt Dein Frauenarzt sagen, welche Möglichkeiten es da gibt.
Viel Erfolg
Susanne
Hallo,
Habe ich das Richtig verstanden, dass Du die Spirale davor schon hattest? Also Jahrelang bis sie ersetzt wurde?
Dann wundert es sehr und ich würde den Arzt konkret fragen was an der neuen Spirale anders ist als an der alten.
Solltest Du gemeint haben dass Dein Körper die erste Spirale schon ausstiess und jetzt bei der 2. Ersatzspiratel wieder schlecht reagiert, dann musst Du Dich wohl nach eiener anderen Verhütungsmethode umschaun.
Nicht jede Frau verträgt sie.
Ich hatte z. B. 3 Monatelang Schmerzen und mein Körper versuchte sie loszuwerden (verschobene Lage). Hab sie dann ziehen lassen um wieder normal leben zu können und hatte dann noch ein halbes Jahr Ärger mit einer Eierstockzyste. Das scheint bei Spiralenträgerinnen eine häufige Begleiteerscheinung zu sein (nichtrepresäntatives Ergebis von Erzählungen im Bekanntenkreis).
Gruss
M.
Hallo,
nur Dein Frauenarzt kann Dir da raten.
Es gibt noch die Goldspirale. Vielleicht verträgst Du diese besser. Infos dazu gibts im Netz.
Alles Gute,
Rosa