Hey,
ich bekomme seit knapp nem 3/4 Jahr atypische Neuroleptika.
Mein Doc hat nie gesagt was ich habe, daher dachte ich vll es wäre nur irgendeine Phase wesshalb ich in psychische Behandlung musste.
In dem Beipackzettel steht: Wird angewendet bei der Behandlung von aktuen und chronischen Schizophrenien…
Hab mich daraufhin erstmal im Internet genau informiert was Schizophrenie eigentlich ist.
Ich bekam damals 200 mg Amisulpridlich. Die Medikation wird, wie ich gelesen habe, verabreicht wenn vorwiegend negative Symptome einer Schizophrenie vorherschen. Habe ich also Typ II Schizophrenie? Ich bin 21 Jahre alt und habe im sozialen und gefühlsmäßigem Bereich schon jahrelang Probleme (die mir aber erst spät bewusst wurden). Ich habe gelesen, dass die Typ II Schizophrenie meist gerade erst am „gedeihen“ ist, wenn die Erstbehandlung einsetzt.
Vor 2 Monaten setzte ich die Medis ab, weil ich dachte mir gehts gut. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich fress jetzt 400 mg Tabletten… Ich genieße dass Allein sein -> das ist wie Urlaub für meine Nerven!
Mein Onkel ist seit seinem 32. Lebensjahr Rentner, ratet mal wieso.
Also was denkt ihr, liege ich mit meiner Vermutung richtig? Was denkt ihr habe ich zu erwarten?
mfG Ollwa