Ich habe neue Indizien zu meinem Kühlschrankproblem und schreibe einen neuen Beitrag, weil der alte so weit unten ist, den liest keiner mehr.
Wenn ich die Türe aufmache und auf die Rückwand schaue, dann gibt es auf den oberen 50% Eis/Raureif. Die untere Hälfte ist eisfrei. So als wären das zwei getrennte Bereiche. Somit habe ich oben 7 Grad und unten 12.
Auch hatte ich das Gefühl, dass beim Anfassen der untere Hälfte das Plastik regelrecht warm war. Eben habe ich nochmal drangefasst und es ist kühl aber wie gesagt eisfrei also weit nicht so kühl wie oben.
Das könnte den Anstieg der Temperatur erklären.
Was ist das für eine Trennung? Gibt´s da doch zwei Kreise?
Servus!
1.Da wo es jetzt warm is,war da früher mal Eis dran gewesen?
Entweder Du hast eine Winterregelung eingeschaltet oder Dein Gerät schaft die volle Kühlleistung nicht mehr.
da war ich wohl zu schnell. Ich glaube im unteren Bereich sind einfach keine Kühlschlangen.
Allerdings habe ich den Kühlschrank jetzt mal auf 4 gestellt. Dann hat der Thermostat abgeschaltet. Das Eis war dann weg.
Jetzt habe ich wieder auf 6 gestellt und das Ding läuft nicht mehr an !!!
Was jetzt?
Hallo,
da Frieder wohl schon im Bett ist, will ich mal schnell antworten:
Wenn Du kurz nach dem Zurückdrehen (=ausschalten des Aggregates) den Regler wieder hochdrehst, kann der Motor nicht anlaufen (noch zu hoher Gegendruck im Kühl-System) daher hat wohl die Thermosicherung des Motors angesprochen. Nach einigen Minuten sollte er aber wieder anspringen.
Gruß,Edi
in der Tat. Nach einer Weile lief er wieder an. Ich habe auf 5 gestellt und er hat auch die 7 Grad aber weniger Eis. Komisch.
Werde mal langsam wie empfohlen runter gehen und mal sehen was sich tut. Berichte dann weiter.
Danke & schönen Tag,
Dirk
Ich habe neue Indizien zu meinem Kühlschrankproblem und
schreibe einen neuen Beitrag, weil der alte so weit unten ist,
den liest keiner mehr.
Wenn ich die Türe aufmache und auf die Rückwand schaue, dann
gibt es auf den oberen 50% Eis/Raureif.
Das ist schonmal schlecht. Eisbildung kommt von kondensierender Luchtfeuchtigkeit, das passiert, wenn man die Tür zu oft öffnet oder die Türdichtung nicht richtig dicht ist.
Die untere Hälfte ist
eisfrei. So als wären das zwei getrennte Bereiche.
Klaro. Oben sitzen die Kühlschlangen, unten nicht. Weil kalte Luft von alleine nach unten sackt, ist das auch vollkommen richtig so.
Somit habe
ich oben 7 Grad und unten 12.
Unmöglich - wie gemessen?
Oder hast Du ein Antigravitationsfeld im Kühlschrank aktiviert? Dann wende dich bitte an den Hersteller, vermutlich „Zentrallabor der Sternenflotte der Konföderation“, Planet DG3Q2, direkt neben der WARP-Werkstatt…
Auch hatte ich das Gefühl, dass beim Anfassen der untere
Hälfte das Plastik regelrecht warm war.