Mein Kühlschrank stinkt

Hallo, mein Kühlschrank stinkt nach altem Zeugs. Hat jemand einen Tipp, wie man den Geruch wieder raus bekommt? Dankeschön

Hallo,
mit Essigwasser sauber auswaschen, trocknen und dann eine Schale mit Kaffeepulver hineinstellen und evtl. über Nacht stehen lassen.

Gruß
Luggi

Man kann Gerüche überdecken oder binden, etwa Kaffepulver auf Teller schütten und in den KS stellen.

Aber eigentlich sollte man ausräumen und ihn gründlich reinigen, etwa mit Essig auswischen.
Auch das neutralisiert Gerüche.
Ist was übergelaufen ? Milch verschüttet und irgendwo eingesickert ?  Das stinkt sehr übel und lange !

MfG
duck313

Hallo Kuckuck25,

wenn der Kühlschrank ausgewischt ist (wie unten gesagt), kann man zur Geruchsbindung auch Backpukver oder Natron in einem Schüsselchen hineinstellen.

Siboniwe

Danke, werde ich ausprobieren!

Danke, werde ich ausprobieren! Kann sein, dass das Joghurt war…

Hallo,

es wurde ja schon fast alles gesagt. Dennoch es bei einer Reinigung von Kunststoff oft nicht mit einfach-so-mal-abwischen getan. Bestimmt kennt jeder den Effekt, dass ein leeres Gebinde irgendeines Waschmittels auch nach 100maligem Auswaschen immer noch nach diesem Waschmittel riecht - fast egal was man zum Auswaschen reingekippt hat.

Genau diesen Effekt findet man auch im Kühlschrank vor. Auskochen mit einem sauren Reiniger würde bei einem Gebinde am effektivsten funktionieren - geht aber leider bei einem Kühlschrank nicht.

Wenn alles Auswischen nicht geholfen hat, dann würde ich mit einem Kunstoffreiniger für den Lebensmittelbereich (z. B. Buzil G505 Metapol) oder mit einer Scheuermilch (die nicht kratzt) intensiv nachschrubben, sprich mit ordentlich mechanischem Einsatz. Wenn dadurch alte Verfärbungen verschwinden, dann ist auch der Geruch weg.

Beste Grüße