Mein Laptop erkennt unser eigenes WLAN nicht, jedoch jedes andere. Was kann ich tun?

Hallo da draußen,
mein Laptop erkennt seit kurzer Zeit unser eigenes Netzwerk als WLAN (via LAN gibt es keine Probleme) nicht mehr. In der Liste werden alle anderen Netzwerke angezeigt und man kann sich auch mit jedem anderen Netzwerk verbinden, nur nich mit dem eigenen. Mit anderen Geräten haben wir keinerlei Probleme Zugang zu unserem Netzwerk herzustellen. Den Router haben wir schon mehrere Male heruntergefahren und neu gestartet, hat jedoch nicht geholfen.
Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Lenovo G550, falls das wichtig ist.
Falls mir irgendwer Tips geben kann, was man noch versuchen kann um das Problem zu lösen, bin ich für jeden Vorschlag dankbar!

mein rat wäre alle Netzwerke deinsatllienen und neu installieren, eventell den treiber aktuallisieren. ich hoffe es klappt.
gglg

Ich hätte da mehrere Vorschläge :

1.) Schalte einmal deinen Laptop aus und wieder ein.

2.) Schau mal in deine Router Einstellungen vielleicht kannst du da etwas verstellen was deinen Computer betrifft.

3.) Auf deinem Computer schau mal in der Systemsteuerung nach

4.) Wenn dein Computer keine anderen W-Lans erkennt dann ist wahrscheinlich dein W-Lan Adapter kaputt, man kann sich aber einen neuen W-Lan Adapter kaufen.

5.) Wenn dein Router weiter weg ist dann kann es gut möglich sein das die Reichweite nicht bis zu dir reicht.

Falls das alles nicht Funktioniert, sag mir bescheid und ich werde mir etwas anderes für dich überlegen

Gruß kingler