Guten Morgen…
Ich hab ein riesiges Problem…
Also seit einigen Tagen fährt mein Laptop nicht mehr ganz hoch,dass heißt er fährt schon hoch,ich sehe auch mein Desktop Hintergrundbild und alles, aber dann nach ca 2 min. wars das, dann bleibt er einfach hängen und man kann nix mehr anklicken… Ich habe mein System jetzt jeden tag zurückgesetzt,dann ging es eigendlich wieder,bis mein Laptop wieder aus war dann ging alles wieder von vorn los(ist wieder nicht ganz hochgefahren). Aber jetzt kann ich mein System nicht mehr wiederherstellen… Was mach ich nun?
Ich hoffe ihr habt irgendwie verstanden was ich versuche zu erklären und könnt mir irgendwie helfen…
Danke schonmal im vorraus ^^
lg Aaliyah
Ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings mit Windows Vista, was aber egal ist, da das Problem nicht BS-abhängig war).
Ich kam in Windows, sah alles wunderbar und normal aus, aber nach ein paar Minuten fror alles ein und der Computer reagierte auf keine Eingaben mehr etc.
Im Endeffekt stellte sich heraus, dass es kein Problem des Betriebssystems war, sondern ein Mainboard-Defekt…
Vllt. ist das auch bei dir der Fall. Seltsam wäre aber in dem Zusammenhang, dass nach einer Systemwiederherstellung bis zum nächsten herunterfahren alles funktioniert hat, das würde ja eig. eher heißen, dass es nicht an der Hardware liegt, da sonst eine Wiederherstellung das Problem ja nicht behoben hätte.
[…] Mainboard-Defekt…
Vllt. ist das auch bei dir der Fall. Seltsam wäre aber in dem
Zusammenhang, dass nach einer Systemwiederherstellung bis zum
nächsten herunterfahren alles funktioniert hat, das würde ja
eig. eher heißen, dass es nicht an der Hardware liegt, da
sonst eine Wiederherstellung das Problem ja nicht behoben
hätte.
Vlt liegt es ja doch an der Hardware, jedoch könnte es an dem RAM liegen, falls der einen kleinen defekt hat, dass der seinen speicher nicht schnell genug leert und dann das einfrieren hervorruft, wenn also zwei drin hast, mal einen rausholen und nur auf einen laufen lassen kann ja sein das einer von denen den anderen behindert.
Bin mir mit dieser Aussage auch relativ unsicher, aber ist auch so das einzige was man bei nem lappi mehr oder weniger auswechseln kann.
Gruß
Alex