Hallo
Mein Laptop fährt nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz. Was könnte das sein? Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus.
Hallo
Mein Laptop fährt nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz. Was könnte das sein? Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus.
Hallo Katrin,
Deine Angaben sind etwas dürftig.
Aber versuche mal den Laptop
a) nur mit Akku, ohne Netzteil
b) nur mit Netzteil, Akku raustun
zu starten.
Dann berichte weiter.
Gruß
WB
Hi
Hab ich jetzt ausprobiert. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Moien
Was könnte das sein?
Bei den Informationen könnte es ein Stromausfall + leerer Akku sein.
Wer kann mir helfen?
Bei deinen Kommunikationsfähigkeiten ein lokaler Fachbetrieb.
Informationen wie Modell (oder wenigstens Alter und Marke) helfen. Nur wird sich keiner die Mühe machen dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
cu
Hallo Katrin,
bitte sei doch nicht so wortkarg.
Ansonsten nur die Kristallkugel: Netzteil kaputt, Akku kaputt, Mainboard kaputt oder Bildschirm kaputt.
Gruß,
Myriam
Sony / Vario Heist er, er versucht es und dann hört er einfach auf Laufwerk reagiert und der USB anschluss ist auch da. Wenn ich was ran hänge ist das Gerät an. Er versucht von Laufwerk zu booten aber dann hört er auf einmla auf. Ca. 5 Sek und dann hört er auf und Bildschirm bleibt schwarz. Ich denke auch das ist das Motherboard?
Hallo Myriam,
wenn du das Netzteil anschließt, leuchtet dann am Notebook eine Ladelampe, und wenn du das Ladegerät abziehst, geht dann die Ladelampe wieder aus ??
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Myriam,
wenn du das Netzteil anschließt, leuchtet dann am Notebook
eine Ladelampe, und wenn du das Ladegerät abziehst, geht dann
die Ladelampe wieder aus ??Gruß
Klaus
Wenn ich das Netzteil anschliesse die Ladelampe, zieh ich Netzteil raus dann geht die Lampe aus weil Akku auch raus.
Hallo Katrin,
wenn der Laptop es zumindest 5 Sekunden lang versucht von der Festplatte zu starten, vielleicht hast Du eine CD im Laufwerk drin vergessen und der Laptop ist eingestellt zuerst von CD zu booten, die CD ist aber nicht bootfähig somit startet der Laptop nicht.
Oder die Festplatte des Laptops ist kaputt.
Oder ein Virus hat Dir die Festplatte gelöscht.
Gruß
WB
Eine CD ist dort nicht drin und ein Virus kann es nicht sein. Dieser Laptop war noch nie online.
Hi,
Eine CD ist dort nicht drin und ein Virus kann es nicht sein.
Dieser Laptop war noch nie online.
Viren werden nicht nur online verbreitet.
Viele Grüße
WoDi
Hallo
Mein Laptop fährt nicht hoch, der Monitor bleibt schwarz. Was
könnte das sein? Wer kann mir helfen?Danke im Vorraus.
Hallo,
denkbar wäre auch einfach eine defekte Hintergrundbeleuchtung des Displays.
Dafür sprechen würde:
Die Festplatte arbeitet (nach deiner Erklärung) eine Zeit lang und hört dann auf (z.B. weil das Windows hochgefahren ist) und auch dass USB funktioniert klingt gut.
Testen kannst du das einfach mit einer starken Taschenlampe:
Mit der Taschenlampe auf den Bildschirm leuchten und schauen, ob du ein schwaches Windows-Bild siehst.
Wenn ja, funktioniert dein Laptop noch, nur eben die Hintergrundbeleuchtung ist tot. Dieser Fehler wird dir durch Sony behoben.
Liebe Grüße,
Stephan Schulze