Mein Laptop findet sein dvd-laufwerk nicht mehr!?

Hi ihr,
ich habe ein Laptop von Asus Model: Pro 55s
Nun habe ich das Problem, dass es keine Cds, Dvds mehr erkennt. Das Laufwerk an sich läuft zwar, und gibt Geräusche ab, aber es öffnet sich weder ein Schnellstart, noch kann ich die Dateien manuell öffnen.
Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista, irgendwie ist mir das alles sehr fremd. Wenn ich auf Computer klicke, und mir das Fenster geöffnet wird, werden mir nur meine Festplatten angezeigt, aber kein DVD-Laufwerk.
Kann das denn am Treiber liegen?? Ich habe zwar eine mitgelieferte CD von Asus mit Treibern, aber die bringt mir ja in dem Fall nichts, weil das Laufwerk ja nicht erkannt wird.
Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen??
Liebe Grüße
Alexa

Hier meine Tips:
Kannst du denn Musik oder Videos abspielen ?
Ansonsten musst du testen, ob das Laufwerk noch arbeitet.
Und zwar mit einer Life-CD ode -DVD.
Fast jede Zeitschrift-CD/DVD kann man booten.
Dein Laptop muss Booten von CD erlauben.
Erst mal probieren, sollte trotz CD Vista starten, denn abbrechen und im BIOS nachsehen, was die erste Option ist, normalerweise ist aber CD Satndard.
Wie man ins BIOS kommt steht ganz kurz beim Einschalten auf dem Bildschirm.
Mach ein ein Viedeo (mit einer Digitalkamera) vom Einschaltvorgang zum Lesen der Meldung in Ruhe.
Nimm den Akku raus und zieh den Netzstecker, um das Hochfahren von Vista oder der CD abzubrechen.
Die Laufwerke lassen sich meist mit einem Hebel (rechts) lösen und herausziehen.
Dann an einem anderen Laptop (evt. ohne Blende) oder Gehäuse testen oder ein anderes Laufwerk ausprobieren.
Ist das Lw in Ordnung, dann benutze das Linux von der Life-CD bis Windows 7 verfügbar ist.
Nun viel Erfolg.

szmmctag

ne ich kann gar nichts abspielen.
das laufwerk areitet aber, das hört man.
aber vielen dank für deine beschreibung, aber irgendwie kann ich nicht wirklich viel damit anfangen, ich bin ehrlich gesagt der totale pc-schmock, meine pc-kenntnisse belaufen sich auf ein und ausschalten und den restlichen kram :confused: