Mein Laptop findet W-LAN Router nicht mehr

Hallo,

Seid kurzem, findet mein Laptop den W-LAN Router nicht mehr. Er sieht Ihn nicht. Alle anderen Rechner finden diesen Router. Auch findet mein Laptop alle anderen Router.

bereits probiert:

• W-LAN Karte neuinstalliert
  • Antivirus deinstalliert
  • Firewall komplett deaktiviert
  • Router einstellungen gecheckt.

Hat Jemand eine Ahnung was dies sein könnte?

Hallo Rick
ändere mal testweise den W-Lan Namen (SSID) im Router ob dann der Laptop das Netzwerk wieder sieht.

Matthias

Auch findet mein Laptop alle anderen Router.

bereits probiert:

• W-LAN Karte neuinstalliert
  • Antivirus deinstalliert
  • Firewall komplett deaktiviert
  • Router einstellungen gecheckt.

Hat Jemand eine Ahnung was dies sein könnte?

Hallo,

hast Du das WLAN-Gerät schon mal aus dem Gerätemanager gelöscht und dann neu installiert?

Gruß

Mit den Namen kann ich nochmal Probieren, das hatte ich noch nicht versucht. Ich glaube das der router in einer Art Blacklist auf meinen Laptop ist.
Da alle den Router finden.

Kann man einen einzelnen Router „ausblenden“?

Ja, hatte ich schonmal komplett gelöscht und neu installiert. Hat aber nicht geholfen :frowning:

mach der Rechner manchmal von sich aus durch einen Fehler in der Registry - oft funktioniert es dann aber mit einem neuen Namen.

Matthias

Vielen Dank, hört sich doch schon mal Viel versprechend an. Ich werde es aber leider erst Morgen testen können. Eine Ahnung wo es in der Registry sein könnte hast du nicht zufällig?

Rico

ist viel zu mühsam das rauszubuhlen - SSID ändern ist leichter.

OK, Vielen Dank für deine Hilfe

ist viel zu mühsam das rauszubuhlen - SSID ändern ist
leichter.

Rechner ist von meiner Freundin. Sie will jetzt lieber alles Neuinstallieren. Da auch das CD Laufwerk nicht gefunden werden kann.

Folge Problem es ist kein Recovery möglich. Da der schei*** HP Notebook weder auf F11 reagiert noch eine CD zum Recovery verwenden kann (weil ist ja kaputt).

Ich werde mal nun mich aufs nächste Problem stürzen CD Laufwerk reparieren Recovery ausführen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG Rico

ist viel zu mühsam das rauszubuhlen - SSID ändern ist
leichter.

Ich liebe deine Beschreibung deiner Umgebung, wie tief du über die Art der Router schreibst, wie du die Sicherheitsstufen darlegst und wie oft du schreibst, ob deine SSID versteckt ist oder nicht und ob du nur ein WLAN unter dieser SSID verwendest oder mehrere.
Interessant ist auch, dass der Laptop „andere Router findet“, somit ist sofort klar, dass alle Router dieselben Channels verwenden, so dass Interferenzen ausgeschlossen werden können.

Ohne detaillierte Angaben, kann es ALLES sein, sorry. Das Antivirenprogramm hat keinen Einfluss auf die Erkennbarkeit der SSID und auch die Firewall zieht nicht, da die Verbindung gar noch nicht besteht, die gelockt werden könnte.

Hast du beim Checken der Router Einstellung etwas herausgefunden, ich bitte um diese Angaben.

Gruss

Ploppy