Liebe www- Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem LapTop, einem Fujitsu Siemens Vista Home Premium. Er hat plötzlich alle Daten gelöscht. Nun habe ich ihn neu installiert und er fragt nach dem Treiber den ich installieren muss. Weiß jemand, welche Disk ich dort einlegen muss
mfg
Hallo,
Wenn Du den Usern genau sagst, welcher Treiber installiert werden muß, dann stehen die Chancen auf eine zielgerichtete Antwort besser.
Mfg
nutzlos
Hallo,
habe ich ihn neu installiert und er fragt nach dem Treiber den
ich installieren muss. Weiß jemand, welche Disk ich dort
einlegen muss
ja. Die Disk mit dem Treiber für das entsprechende Gerät.
Gruß
S.J.
Auf der Fujitsu-Siemens Webseite gibt es einen kompletten Treibersatz für jedes FuSi Modell zum Download. Seltsam ist allerdings, dass der/die passenden Treiber nicht auf der CD mit dabei sein sollen - könnte es sein, dass die CD, mit der Du installierst, nicht zu Deinem Laptop gehört, oder eventuell eine Handelsversion ohne FuSi Anpassung ist? Egal. Wenn Treiber fehlen, aus welchem Grund auch immer, ist die Websiete von FuSi erster Anlaufpunkt.
Wenn nur ein einzelner Treiber fehlen sollte, und Du den Treibersatz von FuSi nicht installieren kannst oder möchtest, oder dort kein passender Treiber dabei sein sollte (selten, aber kommt vor …), musst Du die Info, welchen Gerätecode (VEN_xxxx, DEV_yyyy) das Gerät hat aus dem Geräte-Manager kitzeln (da wird das Gerät, solange der Treiber fehlt, als „unbekannt“ aufgelistet). Mit den beiden Codes xxxx und yyyy findet man dann per Internetrecherche das Gerät und dessen Hersteller, und damit auch den Treiber.
AL.
Also ich lege wenn er bei der Installation nach Treibern, klicke ich immer auf Durchsuchen denn autonmatisch wird nichts gefunden. Ich habe außerdem noch eine Disk dort steht Drivers & Utilitys drauf, es wird aber auch immer nur eine Fehlermeldung angezeigt
Hallo,
Funktioniert Dein Laptop denn nun so weit wider?
Hast Du den Tip von @nimral mal probiert?
Zitat:
"Wenn nur ein einzelner Treiber fehlen sollte, und Du den "Treibersatz von FuSi nicht installieren kannst oder möchtest, oder "dort kein passender Treiber dabei sein sollte (selten, aber kommt "vor …), musst Du die Info, welchen Gerätecode (VEN_xxxx, DEV_yyyy) "das Gerät hat aus dem Geräte-Manager kitzeln (da wird das Gerät, "solange der Treiber fehlt, als „unbekannt“ aufgelistet). Mit den "beiden Codes xxxx und yyyy findet man dann per Internetrecherche das "Gerät und dessen Hersteller, und damit auch den Treiber.
Zitat ende.
Manche Treiber auf der Driverdisk können sich auch in Unterverzeichnissen verstecken. Dazu muß aber das jeweilige " Gerät "
bekannt sein, welches nicht funktioniert.
Wenn Dir der obige Tip nicht hilft, dann mußt Du mal im Handbuch nachsehen, welche Features Dein Lappi hat. Danach könnte man im HW -
Manager nachsehen, welches Gerät eventuell nicht gelistet ist.
Schreibe doch mal den Gerätecode auf…s.o.(Gerätecode (VEN_xxxx, DEV_yyyy))
Alles Andere bliebe ein Ratespiel.
Mfg
nutzlos