Ich habe meinen Laptop letztens ausversehen im regen liegen gelassen als ich ihn reingeholt habe habe ich erstmal alles so gut wie möglich trocken gemacht. Nach 2 tagen wollte ich ihn dan ma ausprobieren und jetzt geht er immer nur kurz an( allso lüftung springt an, kontrollleuchten blinken auf und das cd laufwer brummt) aber alles nur kurz ca. 2 Sekunden dan geht er aus und wieder kurz an und das wiederolt er dan alls, kann man da was machen??? Bin verzweifelt da garantie abgelaufen is.
Hi,
Bin verzweifelt da garantie abgelaufen is.
Die Garantie hätte Dir eh nichts genützt, weil Du den Fehler selbst zu verantworten hast.
Ich hab mal vor langer Zeit eine Spiegelreflexkamera, die in einen Fluß gefallen war, wieder in Gang bekommen, indem ich sie für eine Stunde bei 60 Grad in den Backofen gelegt habe. Keine Ahnung, ob so ein Vorgehen bei Computern angezeigt ist. Ich vermute, daß Du Deinen Rechner zu früh wieder eingeschaltet hast, als noch Feuchtigkeitsreste drin waren, und er daher im Eimer ist.
Vielleicht meldet sich noch ein Spezialist, der mehr weiß.
Gruß S
Äh nein, bitte nicht in den Backofen legen 
Kaufe dir eine große Plastiktüte am besten eine Mülltüte, die du luftdicht verschließen kannst. Nun besorgst du dir min. ein halbes Dutzend Beutelchen mit Silicatgranulat. Du steckst das Laptop in die Tüte, legst die Beutelchen dazu und verschließt das ganze Luftdicht und lässt es ein paar Tage in Ruhe.