mein laptop ein acer aspire 5737Z gibt keinen ton mehr von sich, ich kan die filme und videos zwar sehen aber ich höre keinen ton mehr.
mein laptop ein acer aspire 5737Z gibt keinen ton mehr von
sich, ich kan die filme und videos zwar sehen aber ich höre
keinen ton mehr.
Hallo Heizer01, … ein bißchen mehr Info wäre nicht schlecht, oder ? … Nachdem WAS ? installiert oder angeschlossen wurde, gab es keinen Ton mehr ? ( Von allein verabschiedet sich in den seltensten Fällen der Audiotreiber, bzw. die Soundcard ). - Welches OS wird verwendet ? ( Vista / 7 ) ? 32 o. 64 bit ? -
Bitte um genauere Angaben, sonst Hilfe unmöglich. -
Viele Grüße von mantronix.
vielen dank für deine hilfe, ich verwende vista home edition 64 oder 32 weiss ich leider nicht, wie erfahre ich das?
es sind 64 bit
mein laptop ein acer aspire 5737Z gibt keinen ton mehr von
sich, ich kan die filme und videos zwar sehen aber ich höre
keinen ton mehr.Hallo Heizer01, … ein bißchen mehr Info wäre nicht
schlecht, oder ? … Nachdem WAS ? installiert oder
angeschlossen wurde, gab es keinen Ton mehr ? ( Von allein
verabschiedet sich in den seltensten Fällen der Audiotreiber,
bzw. die Soundcard ). - Welches OS wird verwendet ? ( Vista /
7 ) ? 32 o. 64 bit ? -
Bitte um genauere Angaben, sonst Hilfe unmöglich. -
Viele Grüße von mantronix.
Hallo Heizer01,
jetzt kenne ich zwar Dein OS, aber weiß immer noch nicht, was Du installiert hast BEVOR es keinen Ton mehr gab, ( evtl. Quick-Time oder einen fremden Mixer, oder einfach eine andere Software ? ). - Wie sieht es in der Systemsteuerung aus ? Ist dort unter Sound/Audiogeräte denn ein Mixer installiert ? - Wenn js, dann lade Dir nachstehenden Treiber herunter und installiere diesen einfach nochmal, das funktioniert in 95% der Fälle. ( Wenn der Link nicht aktiv ist, kopiere ihn in Deinen Browser ) - Viele Grüße von mantronix -
http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?t…
ich hatte vorher windows vista instaliert und das habe ich dank kaperski notfal cd wieder instaliert, an programen hate ich zato und moviek2 drauf , die habe ich wieder drauf sie laufen nur das ich jetzt kein ton habe
ich hatte vorher windows vista instaliert und das habe ich
dank kaperski notfal cd wieder instaliert, an programen hate
ich zato und moviek2 drauf , die habe ich wieder drauf sie
laufen nur das ich jetzt kein ton habe
Hallo Heizer01,… das meine ich mit mehr Information ! Da das System Neu aufgespielt wurde, fehlt Dir der HD-Audiotreiber ! - (UAA-Klassentreiber). Somit war es jetzt falsch, den Hardware-Audiotreiber zu installieren, denn der UAA MUSS !!! vorher rein ! -Schmeiß den Audiotreiber wieder komplett raus !( Systemsteuerung, dann Neustart !). Dann lass Dir bitte den Gerätemanager anzeigen, und sage mir, welche Geräte ein gelbes Ausrufezeichen besitzen. ( Evtl. musst Du auf das kleine Plus-Zeichen klicken, um den Gerätestamm zu öffnen). Siehe bitte auch bei Audio/Video Controllern nach ! - Außerdem solltest Du die neuesten Service-Packs installieren. -
vg, mantronix.