wer kann mir tips geben, acer mit vista und 4 gigs arbeitspeicher, ist aber sehr langsam. Hochfahren und Programme aufmachen ist viel zu langsam . was kann ich machen
Halloooo,
wer kann mir tips geben, acer mit vista und 4 gigs
Ey hab Auto von 100 Jahren und 3 Anhänger
arbeitspeicher, ist aber sehr langsam.
Bedeutet konkret in Sekunden? War er mal wesentlich schneller der Computer? Wie alt ist die Installation? Wurde das System mit Updates und Schutzsoftware gepflegt?
Hochfahren und Programme aufmachen ist viel zu langsam . was kann ich machen
Konkret in Sekunden?
-> http://www.tipps-tricks-kniffe.de/vista-beschleunige…
(Dienste optimieren)
-> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
(Autostarteinträge löschen/deaktivieren, alte/unbenötigte Programme deinstallieren)
Grüße Roman
Hallo,
Mein Vorredner hat schon mal einige zielgerichtete Fragen dazu gesellt, welche " Nebenprogramme " dann zusätzlich zum Vista noch mitgeladen werden müssen.
Nun ist natürlich ein Problem, dass keinerlei Daten zu Deinem Laptop bekannt sind.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel anhand eines CoreDuo T3200 @ 1,33 Ghz mit 4 GiB Ram und integrierter Grafik. ( Intel GMA 4500 )
Ready-Boost aktiviert mittels einer alten 512 MiB SD-Karte. ( Transferrate: ~ 7,5 MiB/s lesend )
Ungefähre Ladezeit bis zum Vista - Anmeldebildschirm: 15 - 20 Sekunden
Ladezeit nach der Anmeldung, bis alle Programme einsatzbereit sind : ~ 90 -120 Sekunden. ( erkennbar an der Festplattenaktivität )
Danach läßt sich mit Vista ganz gut arbeiten.
Was kannst Du also neben der bereits angesprochenen Entrümplung Deines Autostart - Ordners noch machen:
- Festplatte entrümpeln und anschließend defragmentieren.
- Auslagerungsdatei auf eine Größe der 2 - 3 fachen Menge an Arbeitsspeicher manuell festlegen.
- ReadyBoost mittels einer schnellen SD - Karte o.ä.
( dazu mehr in der Windows - Hilfe unter dem Stichwort: ReadyBoost ) - Windows Sidebar / Sideshow ausschalten, da es neben Systemressourcen auch etwas Bandbreite gerade bei langsamen I-Net Zugängen mopst.
Zur Startdauer bestimmter Anwendungen muss natürlich gesagt sein, das sie ohne gezieltes Vorladen via Auostart dann natürlich beim Start über den Desktop-Link etwas längere Ladezeit benötigen.
Hierzu ist allerdings Deine persönliche Vorliebe in der individuellen Konfiguration entscheidend. Willst Du spezielle Anwendungen schnell nach Aufruf gestartet haben, mußt Du sie via Autostart gleich mitladen lassen.
Dadurch erhöht sich allerdings die Startzeit von Vista, bis es allgemein einsatzbereit ist. Auch der Hauptspeicher ist damit freilich auch in der Basis schon stärker belastet.
Letztlich ist es ein offenes Geheimnis, dass Vista nicht ganz so flink wie XP oder Win7 ist und etwas mehr Ressourcen als beide vorgenannten Versionen benötigt. Als OEM - Beigabe zum System ist das allerdings o.K.
mfg
nutzlos
hi, das alles habe ich schon gemacht, und ja sie war sehr schnell. Virus überprüpft, defrag. etc etc. start programe und so weiter .
nur wenn ich sie formatiere, wird sie einige woche gut laufen und dann
schlecht.
Danke trotz… für hilfe
indio6