Mein Laptop lädt Internetseiten nicht mehr was kann ich tun?

Mein Laptop (hp) den ich seit September 2013 besitze mit dem Betriebssystem Windows 8 lädt auf einmal viele Seiten gar nicht mehr oder nur noch langsam, wiederum andere wie z.B. Google oder Facebook schnell wie immer. Ich bin am verzweifeln ich habe schon jegliche Ratschläge befolgt aber nichts tut sich… Mein verfügbarer Speicherplatz beträgt auch noch 369 GB also daran kann es auch nicht liegen genauso wenig wie an der 30.000 Leitung von EWE denn meine Mutter kann noch genauso schnell surfen wie vorher!
Danke schon mal im vorraus!

P.S. Ich habe Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer ausprobiert es rührt sich bei allen nichts :frowning:

Hallo,

Ich an deiner Stelle würde einmal mit einem Linux-System booten. Für Laien nun ein bisschen schwierig.Lass es dir von einem der sich auskennt erklären. Ein Linux-System kannst du dir z. B bei CHIP runterladen

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

und die ISO auf DVD brennen. Ich weiss das ist jetzt alles ein bisschen umständlich. Da aber dein Windows in diesem Fall nicht starten würde und du auch mit dem Linux surfen kannst könntest du feststellen ob die Probleme an deinem System lägen. Treten die Probleme auch unter Linux auf - weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Olaf