Mein Laptop Samsung R710 flackert ... und wird ab und zu plötzlich schwarz

Mein Laptop Samsung R710 flackert … und wird ab und zu plötzlich schwarz …

Spontan würde ich sagen, dass es evtl an der Hintergrundbeleuchtung liegt oder ein Kabel ist vielleicht locker.

Du könntest einen normalen Monitor an den Laptop anschließen und schauen, ob dieser auch flackert.

Falls du noch Garantie hast, würde ich den Laptop zur Reperatur einschicken.

Mein Laptop Samsung R710 flackert … und wird ab und zu
plötzlich schwarz …

Geber und Wandler defekt kostet etwa 100€

würde auf grafikkarte oder netzteil tippen…

plötzlich schwarz …

Bin nicht wirklich Experte aber das klingt so, als hättest Du ein Problem mit der Grafikkarte. Vielleicht ist der Treiber nicht aktuell?
Ich würde versuchen über den Geräte (-Hardwaremanager)den Treiber zu aktualisieren.
Viel Glück

Hallo,
da liegt eine Störung in der Elektronik vor. Einzigste Möglichkeit, Werkstatt. Falls noch Garantieansprüche bestehen, zum Händler und der veranlasst alles weitere.
Oder ist dies schon ein älteres Geraet ? Habe gerade bei uns in den Shop : [Werbung gelöscht] (unter den Top 10 in Deutschland/Österreich/Schweiz/Belgien/Holland…)gesehen und wir führen dieses garnicht, obwohl wir überaus, mit ca.1200 verschiedenen Modellen ausgestattet sind.Auch in unserer Datenbank taucht dieses nicht auf.Wundert mich!
Einen anderen Rat, so leid es mir tut, kann ich nicht geben.Bitte einmal melden, wenn Fehlerquelle bekannt, da wir auch darrraus lernen.

mfg
Sven

plötzlich schwarz …

Wie alt und wann genau flackert er?
OS und SP bitte auch mitteilen!

LG

plötzlich schwarz …

Schaltet sich der Rechner oder der Bildschirm aus?

Es kann sich um einen Wärmefehler oder Kontaktprobleme handel!

Gerne helfe ich weiter, jedoch benötige ich genauere Angaben zum System und Fehler!

Greez aus Nürnberg

plötzlich schwarz …

Hm,…

vllt ist das ja ein wackelkontackt, weiß nicht

Guten Tag,

plötzlich schwarz …

Ich habe dieses Problem auch, er wird „schwarz“ aber wenn man genau hinsieht, ist er eigentlich nur ganz dunkel und man kann noch erkennen was auf dem Destop ist, wenn ich ihn dann zuklappe und wieder auf, wird er wieder weiß.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann

Guten Tag,

plötzlich schwarz …

Hallo, ich habe dasselbe Problem, er wird dunkel, und wenn man ihn zuklappt und wieder aufklappt und dann aber nicht weit nach hinten, sondern recht aufrecht, eher schon „vor dem 90 Grad Winkel“, dann gehts, aber so kann kein Mensch arbeiten :frowning:
Das ist sowohl mit Original Netzteil, als auch mit Derivat passiert. Langsam nervts richtig. Ist das wieder ein eingebauter Fehler, damit wir neue Geräte kaufen müssen? Mein Laptop liegt auf dem Tisch und wird selten bewegt, daran kanns ja wohl kaum liegen, oder? WEr auch immer die Lösung hat, bitte bei mir melden: [email protected] VIELEN DANK!! PS: Garantie hat er natürlich keine mehr… ist ja klar.