Mein laptop stürtzt nach bios ab

Guten Tag, mein Laptop arbeitet Bios ab und versucht dann XP zu starten. Kurzes Windowslogo, dann Neustart. Beim 2ten Versuch kommt dann Menü Windows normal starten, abgesicherter Modus, usw. Egal was ich auswähle, er kommt nicht weiter.
Zeigt mir auch mal kurz so ne Hardwareleiste der Festplatte wie bei Neuinstallation.
Kann auch nicht von CD booten.Finde im Bios keine Einstellung. Das CD laufwerk erkennt er auch nicht richtig.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Jürgen

Tut mir Leid,
ich kann leider nicht weiterhelfen.

lg Mexxgirl

Hallo!

Hört sich verdammt nach nem bootvirus an. Zur Zeit geht einer rum, der auch den Rechner meiner Schwester lahm gelegt hat. Da hilft nur Neuinstallation mit der Windows cd. Bootreihenfolge im BIOS einstellen. 1 CD

Hallo!

Mein Bios erkennt CD-LW nicht.
Kann eigentlich nur noch Über USB hochfahren.
Nur mein Versauch einen bootfähigen herzustellen bereitet mir Kummer.
Gibts da vielleicht ein paar Tricks?
Gruss Jürgen

Windows kann man auch von einer externen Festplatte installieren

Habe jetzt den Usbstick fertig, er bootet aber nicht hoch. Könnte das auch am Ram liegen?

Habe jetzt den Usbstick fertig, er bootet aber nicht hoch.
Könnte das auch am Ram liegen?

das kann an so vielen Sachen liegen. Wenn 2 Riegel drin sind einfach mal einen raus nehmen und probieren.

Tut mir Leid,
ich kann leider nicht weiterhelfen.

lg Mexxgirl

Tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte. Habe nach einigen Versuchen herausbekommen, daß das CD Rom Laufwerk defekt war. Neues eingebaut und windows neu geladen. Läuft wieder prima.
Lg pipenwitsch

Tut mir Leid,da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich müsste mir das angucken.Aber das geht ja schlecht.

Wieso geht schlecht? Kannst dir dann nen voll funktionierenden Läppi anschauen.

Aber mein Laptop hat kein Bios.

Wie, hat kein BIOS?

Tut mir Leid,ich kann da nicht weiterhelfen.
Man Laptop hat wahrscheinlich BiOS aber ich hatte noch nie damit zutun,oder Probleme.
Tut mir Leid :frowning: