Mein Laptop verlangt n die Aktivierung meines Prog

Ich habe einen neuen Laptop erhalten. Marke AskoyaP8614.
Er besitzt das „Windows-7“. Ich habe bisher wenig mit ihm tun können, nun verlangt er nach etwa 12 Wochen eine Aktivierung des Programmes. Der angegebene Cod, 25-stellig wie er auf dem Gerät auf Originaldarstellung abgebildet wird als falsch deklariert. Was kann ich tun?
Sind die aufgespielten Programme nur Versuchsprogramme und muß man etwa das richtige Programm für teures Geld nacherwerben?
Wer har Ahnung mit ALDI-Geräten?
Wilfried005

Hallo,
Windows 7, dein Betriebssystem, kann 30 Tage ohne Eingabe des 25-stelligen Produktschlüssels laufen. Nach Eingabe des Produktschlüssels, der auf dem Gerät aufgeklebt ist, entstehen keine weitere Kosten. Wahrscheinlich ist aber das Betreiewssystem bereits aktiviert.

Bei manchen Rechnern werden Microsoft-Office-Anwendungen beigefügt (z.B. das Textverarbeitungsprogramm Word), die nach einer Testzeit gekauft werden müssen. Zur Aktivierung kann man dann den auf der nachgekauften Packung aufgedruckten Produktschlüssel verwenden. der hat zwar auch 25 Stellen, aber nichts mit dem Aufkleber auf deinem Gerät zu tun.
Wenn du keine Microsoft-Office-Software kaufen willst, kannst du z.B. das kostenlose Openoffice verwenden:
Download nur unter http://de.openoffice.org/, damit du nicht einem Abzocker ins Messer läufst!

Grüße Culles

Hi,

eine Aktivierung des Programmes.

welchen Programmes müsstest du noch erwähnen :smile:

Wenns um Office geht, hat Culles das ja schon erklärt, auch wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin, dass OpenOffice grundsätzlich eine Alternative zu MS Office ist.

Wenn es tatsächlich ums Betriebssystem, also Windows 7, geht, solltest du nochmal kontrollieren, ob du ihn wirklich richtig abgetippt hast. Insbesondere Nullen und große Os werden z.B. oft verwechselt.

lg
ventrue

Hallo,

der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach!

Mal grade so 460,- € (etwa eine halbe Durchschnittssmonatsrente) auszugeben um einen Brief zu tippen oder eine Tabelle zu erstellen, kann ich trotz der überzeugenden Qualität von Windows Office nicht jedem empfehlen.

Grüße Culles

Hallo,

Mal grade so 460,- € (etwa eine halbe
Durchschnittssmonatsrente) auszugeben

Office 2010 Home and Student kostet um die 100 Euro und da dürfte schon mehr drin sein, als der durchschnittliche Privatanwender braucht.

um einen Brief zu tippen
oder eine Tabelle zu erstellen, kann ich trotz der
überzeugenden Qualität von Windows Office nicht jedem
empfehlen.

Nun, wer so ein kleines Anforderungsprofil hat, für den mag Openoffice sogar eine Alternative sein - aber sobald man die Dateien weitergeben will und nicht alle Beteiligten OpenOffice benutzen, kann man das vergessen. Da gehts auch nicht drum, dass mal ein Bild zwei Pixel weiter rechts angezeigt wird, sondern um massive Inkompatibilität auf dem Datei-komplett-neu machen-Niveau.

lg
ventrue

Hallo,
du hast natürlich Recht, dass, wenn man nur die Grundfunktionalitäten aus dem Windows-Office-Paket kauft (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsgrafik, Notizbuch), diese deutlich preiswerter sind. Aber OpenOffice hat einen größeren Umfang zum Nulltarif.
Wenn es darum geht, auch komplexere Dokumente weiterzugeben, die auch weiterberarbeitet werden sollen, ist Microsoft Word nicht ersetzbar.
Wenn es aber nur darum geht, dass die mittels OpenOffice erstellte Dokumente auch von anderen mit Originallayout gelesen werden können, genügt hier ein Export ins PDF-Format.

Grüße Culles