… Bild geht im betrieb pausenlos an und aus .Frage kann ich das selbst Reparieren und was kann da kaput sein?
Grundig
Hi
Hier schau mal auf der Webpräsenz von Grundig , vielleicht findest du ja eine Hotline Nummer :
http://www.beko.com.tr/tuketici-elektronigi.html
gruss
Toni
Hi!
Warum die türkische Seite? Bei Samsung würde auch niemand auf die Idee kommen, die koreanische Seite zu verlinken …
Grüße,
Tomh
Hi
Wenn du bei Google Grundig - Beko als Suche einigibst , kommt als erstes die Türkische Seite , da dort das Werk steht .
gruss
Toni
Hi!
Wenn du bei Google Grundig - Beko als Suche einigibst , kommt
als erstes die Türkische Seite , da dort das Werk steht .
Und warum sollte ich „Grundig - Beko“ eingeben, wenn „Grundig“ alleine reicht (auch aufgrund des TV-Gerätes) und ich somit an erster Stelle die deutsche Grundig-Seite angezeigt bekomme???
Warum kompliziert denken, wenn’s doch so einfach ist?
Grüße,
Tomh
Hi
Wieso denn ?
Im Jahre 2003 ist die Firma Grundig in Insolvenz gegangen , das Grundig Werk in Fürth wurde aufgelöst , ein Teil der Fabrik hat Kathrein übernommen , der rest der Gebäude eintzeln verkauft oder wurde abgerissen .
Das Nutzungsrecht des Firmennamens Grundig wurde an Beko aus der Türkei verkauft .
Das hesst die Türkische Firma Beko , die schon seit X Jahren Technik des Low Budged Segments ihre Ware in Real , Metro . Kaufland usw vertrieb , schreibt seit 2004 auf einen Teil der Produkte den Namen Grundig drauf und verkäuft diese über Fachgeschäfte , da diese Märkte früher Grundig führten und Beko halt garantierte die Verträge die einstmal mit Grundig - Fürth abgeschlossen wurden , zu übernehmen.
doch mit Grundig Technik , die einstmal zumindest in das Midrange Segment gehörte , hat die Beko Technik nicht viel gemeinsam.
Ich nehme ja doch an , das man sich vorher erkundigt was ich von wo kaufe , wo ich Service bekomme und woher Ersatzteile , bevor ich mich für ein Produkt entscheide das mehrere hundert , wenn nicht sogar an 1000,- Euro kostet
und deshalb macht es schon Sinn , das ich BEKO als Suchbegriff eingebe und nicht den Verkaufsnamen Grundig
gruss
Toni