Mein Leben als Legastheniker: Welche Software?

Es wuerde mir sehr helfen, wenn sie mir schreiben koennten welche Software Fabian aus Berlin benutzt?

Tut mir leid, ich kenne leider Fabian aus Berlin nicht und weiß daher auch nicht, welche Software er benutzt.

Schöne Grüße

UD

Es wuerde mir sehr helfen, wenn sie mir schreiben koennten
welche Software Fabian aus Berlin benutzt?

Über die richtige Software kann ich leider keine Aussage treffen; kenne mich mit Software für erwachsene Legastheniker nicht so gut aus.

Leider kenne ich keinen Fabian aus Berlin, folglich auch nicht den Namen der von ihm verwendeten Software.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die reine Anwendung einer Software ohne Klärung, welche Form der Legasthenie vorliegt und in welchem Schweregrad, nicht unbedingt weiter hilft. (Hörverarbeitung, Sehverarbeitung, Gedächtnisfunktion sind nicht immer in gleichem Maße betroffen).

Welcher Fabian?

Hallo,
leider feht mir im Artikelbaum die Ausgangsfrage, daher kann ich nicht direkt auf Fabian eingehen. Es gibt verschiedene Software, z.B. den Lernserver aus Münster oder Hanna&Co plus von AAC.

Finden Sie alles hier: www.spielundlern.de, nach Legasthenie und Software suchen.

MfG, Dr. Christian Gravert

Hallo,

es geht bei dieser Frage um Software, die faehig ist von Fotos den Text vorzulesen. Das wurde beim Bericht von Galileo ueber einen Legastheniker gezeigt.
Ich habe ueber den Bayr. Legastheniker Verband einen Kontakt ausgemacht der mir erlaubt das demnaechst zu erfahren.

Vielen Dank fuer ihre Antwort,
H. Lange