Mein Leben ist Langweilig oder es fehlt irgendetwa

Hallo,
ich finde mein leben tot langweilig oder es fehlt einfach was, hobbys habe ich!
In ein paar discotheken war ich auch schon und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht!
neue leute kennen lernen ist auch nicht so mein ding, weil sie mich einfach langweilen (kp wieso das so ist).
Wenn ich mit meinem lieblings onkel abhänge wird es auch total langweilig

Weis zufählig wer was, was man dagegen machen kann?

manchmal denke ich wieso man überhaupt lebt, aber ich bau jetzt kein scheiß nur weil dich der obere satz sich jetzt kommisch anhören mag.

Hallo mein Freund!

Ich werde morgen 60. Und das leben ist voller Überraschungen, nicht immer angenehme, aber man stellt hinterher fest, daß es gerade die sind, die uns weiterbringen.
Die Entwicklung der Menschheit geht in eine neue Richtung, eine lichtvollere. Und wir, die ausgerechnet jetzt hier sind, dürfen dies miterleben.
Mein erstes Lebensdrittel war eher langweilig. Das zweite Drittel nutzte ich vorwiegend für mich (Beruf, Karriere, Ego). In letzter Zeit fragte ich mich öfters,
„was habe ich für meine Mitmenschen getan“? Resultat „wenig“!
Mein Entschluß: meinen dritten Lebensabschnitt will ich den Bedürftigen widmen.
Ich suche Menschen, die eine neue Herausforderung brauchen, die bereit sind, alles hinter sich zu lassen und von Vorne neu anzufangen.
Mein Ziel, ein Land in Südamerika, zB. Bolivien, oder ähnlich. Ich möchte mich für die Straßenkinder einsetzen, mich dafür einsetzen, daß sie eine bessere Zukunft bekommen.
Desshalb kann es für mich niemals langweilig werden.
Wenn meine Zeit hier dereinst zu Ende geht und ich mein Lebeb revue - passieren lasse, will ich sagen können:„ich war nicht umsonst hier“.

Vielleicht können wir in Kontakt kommen? Meine Mail:
[email protected]

Ich wünsch Dir besinnliche Weihnachten und ein aufgabenreiches 2013.

MlG. Dein Freund

Hello ,

Viele haben das gefühl und die Frage ist was willst du vom leben ? was magst du tun und macht dich froh.
bist du zuhause den ganzen tag wenn ja dann sicher ist langweilig .
Versuch was zu tun durch die woche ,arbeiten und am wochenende raus zu gehen wie alle menschen die arbeiten und haben für sich 1 oder 2 tage freie Zeit .
bsw dein leben ändern .

Lg
stern

Hallo Falifc,

es gibt im Leben eines jeden Menschen genauso eine Phase und die Frage nach dem Sinn. Nicht jeder kommt so weit, dass er die Frage nach dem Warum wir leben, überhaupt zulässt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: sobald du das Tal der Langeweile und Sinnlosigkeit durchschritten hast, wirst du dich besser kennen als vorher, du wirst etwas finden, dass deine Seele nährt und dich den Sinn zumindest erahnen lässt.
Je nachdem wie alt du bist, würde ich dir gern noch ein oder 2 Bücher empfehlen… wenn du mir dein Alter schreiben magst.

Herzl. Grüße,

C. Evers-Z.

Hallo Failfc,

ich denke, es fehlt in deinem Leben etwas, wo du dich wirklich einsetzen kannst. Hast du schon deine ganz spezifischen Talente entdeckt? Irgend etwas interessiert dich doch sicher. Gibt es etwas, was du gern tust, oder was du zumindest als Kind gern getan hast? Man kann Talente entwickeln – das ist vielleicht ein bisschen mühevoll, z.B. ein Instrument üben oder etwas anderes perfektionieren, aber es ist aller Mühe wert. Damit kannst du selber Freude finden, aber auch anderen Freude machen. Talente, die man vergammeln lässt, fangen an zu stinken und machen depressiv.
Gut ist es auch, gute Gewohnheiten zu trainieren, etwa Geduld, Ausdauer, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Tapferkeit, Verlässlichkeit, Gewissenhaftigkeit – also dass man ein Mensch wird, man dem man gerne zusammen ist. So hast du auch Freude an dir selber.
Dann hast du doch auch Menschen, die du schätzt, z.B. deinen Lieblingsonkel. Ihr müsst ja nicht miteinander abhängen, sondern könnt auch einfach miteinander sprechen. Es gibt so vieles Interessante, das ihr miteinander besprechen könnt, z.B. existentielle Fragen, den eigenen Standpunkt zu diesem und jenem, und auch warum man diesen Standpunkt einnimmt, usw.
Und vielleicht hast du auch jemanden, dem du etwas Gutes tun kannst, eine Oma, eine alte Tante, … oder du setzt dich bei einem Hilfswerk ein. Glaube mir (ich weiß es aus Erfahrung), was man für andere tut, das bereitet auch einem selbst Freude.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!
Gritti

Hallo,
Ich hatte auch einmal eine Phase, in der mir vieles keinen Spaß gemacht hat. Bei mir ging das dann nach einiger Zeit vorbei und alles war wieder in Ordnung.
Ich weiß leider nichts, was man direkt dagegen machen kann, aber ich hoffe, das Problem löst sich von selbst.
Lg R.