Mein lebn mit einem trick in ordnung bekommen!

Ich hatte eine kleine vorgeschichte in meinem leben zwecks Stiefvater und meiner echten Mutter…Also mein Stiefvater manipulierte meine mutter das wiederrum auswirkungen hatte auf mich weil er mich nie bei ihm haben wollte.

Mein problem daher ist das ich schulden wegen meinem stiefvater seit 6 jahren habe, bedrohliche inkasso pfändungen habe und ich jetzt nicht mehr weiter weiss…

Ich war bei einer Schuldnerberatung wo ich heute noch gemeldet bin, aber die können mir nicht wirklich helfen.
Meine Bank sagt ich bin nicht vertraunswürgig dadurch das ich nur bei Leihfirmen war und jetzt wo ich eine fixe stelle suche wollen die mich nicht mehr da mir alles genommen wurde (Führerschein-wohnung-mein hund alles weg).

Bitte kann mir einer sagen wie und wo ich hingehen muss um hilfe zu bekommen bzw wehm geht es auch noch so wie mir?

Hier in Hamburg gibt es eine Schuldnerberatung - ein Projekt, das an eine psychiatrische Klinik angebunden ist - die verleiht auch Geld (oder vermittelt das) an Menschen, die sonst nirgendwo (mehr) was bekommen. Evtl gibts das bei dir vor Ort auch?

Ansonsten ist meine Erfahrung nach meiner schweren seelischen Krise und WANDLUNG, dass der HIMMEL hilft.
Ich gehöre zu keiner Kirche; habe zu Gott durch das praktische Leben gefunden.

„Was Ihr GLÄUBIG erbittet, wird euch gegeben“ so etwas lautet das Zitat aus der Bibel.
Wer sich voller VERTRAUEN an das göttliche (Bewußt-)Sein wendet, bekommt Antwort / Rat / Hilfe.
„Wenn du STILL würdest, könnte/würde dir geholfen werden“ ist ein weiteres Zitat.

Aber um auf der Ebene etwas zu erreichen, muß man aus der Hektik / Anspannung / Angst des „Normal“-Zustandes heraus, aus dem „normalen Streß“, in dem die allermeisten Menschen sich in der zivilisierten Gesellschaft befinden.

Ich bin STILL geworden 1987 als ich - mit 40 Jahren - nicht mehr weiter konnte / wollte. mit 43 habe ich gelernt, Angst zu überwinden. DANACH gings deutlich aufwärts.

Auf Wunsch gern mehr dazu.

Alles Gute!

hey, mach dich nicht zum Nigger des Systems.
… es sei denn du bist überzeugt davon, dass du zum arbeiten geboren wurdest …
naja - das wär zwar auch nicht korrekt, doch dann könnt ich dir halt nicht weiter helfen.
So, und nun muss erst ma ne ordentliche Einstellung her.
Und zwar bist niemandem etwas schuldig - außer dir selbst!
Du bist ein Mensch auf Erden.
Mensch ist Gott und Gott ist Mensch.
Die Erde ist von dir und für dich.
Deine (An-)Rechte daraus kannst du selbst entnehmen.
Freilich(?) Wir leben hier mit einem System, einer Infrastruktur, Wirtschaft, Religion und Regierungsaparaten …
Ja, und da hört es dann auch schon auf mit der Freiheit.
Wir haben Rechte, welche uns zur Pflicht sind.
Doch unsere Pflicht hat kein Recht.
Die Erde und was sie darbringt ist uns gegeben - doch wenige horten all dies, um es in geringen Mengen an die Vielen weiterzureichen.
Wenn du dir deiner Lage, als einer unter vielen, bewusst wirst,
dann wird klar, dass du dich schwerlich in einen Kampf stürzen kannst.
… zumindest nicht ein Kampf mit Fronten.
An erste Stelle muss du dich selbst setzen - es gibt niemanden davor.
Und selbst wenn da wer ist, den du göttlich ehrst und liebst - ob Kind oder Partner - du stehst doch an erster Stelle, denn ansonsten bleibst du nicht in der Lage, dem anderen zum max. Wohl zu sein.
Machst du es dir selbst schwer, indem du versuchst den anderen nachzukommen oder Normen und Pflichten zu erfüllen, so schädigst du dich und folglich deine Nächsten…
Und in dieser Lage wirst du nun als entgültiger Knecht behandelt.
Nee, da lehn dich lieber zurück und beanspruche Sozialhilfe - Harz4 musst du natürlich loswerden, denn das ist extra dafür da, damit du das nicht tust und für das Mindeste weiter knechten musst.
Also zu Amtsarzt und unverblühmt aber sachlich und freundlich, sowie offen deinen Missfallen ausdrücken, wie auch deine Not und dein Wille, dass du nicht länger Knecht dieser „Installation menschlicher Mißstände“ sein willst und kannst. - Ist ja auch klar, es macht dir mega Stress und Schadet deiner Gesundheit.
Und wenn du dem Amtsarzt damit (und generell) nichts vormachst, dann wird der dich als nicht Erwerbsfähig bei dem JobCenter melden, worauf die dich entlassen und an das Sozialamt senden. Dort bekommst du zwar etwas weniger, doch du hast es sicher und ohne Kürzungen, ohne Zwangsarbeit, ohne Aufenthaltsbestimmungen usw. usw.
Nimm dir ein Guthabenkonto das Gebührenfrei ist und mach es zu einem Pfändungsfreien Konto.
Nun hast du ein ausreichendes Geld, welches dir von Seiten des Systems und dessen Anhängern zur Verfügung gestellt wird und dein Lebensunterhalt zumindest auf kleinem Niveau sichert - auch keine Pfändung kann da nun dran rütteln.
Doch vergiss dabei nicht, dass das was du bekommst weit weniger ist, als dir eigentlich als Mensch auf Erden zusteht!
Es ist weiterhin ein Ausnahmezustand der dringend geändert werden muss.
Und daran kannst du dann arbeiten - denn du wirst die Zeit und Ruhe dazu haben.

Hier noch ein Text, den du mit der „Schweigepflichtsentbindung“ austauschst
(vom JobCenter, wenn du wegen der Prüfung der Erwerbsfähigkeit zum Amtsarzt gesendet wirst):
https://docs.google.com/file/d/0BxUQKiRupcl2dDRJSk95…

Ich wünsch dir vollen Erfolg, so du diesen Weg betreten magst.

Ich danke dir für diesen tollen Rat nur muss ich sagen das mir diese Art von hilfe eher zu mir verhilft…Ich kenne mich und akzeptiere mich und natürlich glaube ich so wie du an meinen eigenen Gott der zu mir kam in der Not der stunde.
Bitte sei mir nicht böse wenn ich sagen muss das mir deine hilfe nur gut kommen könnte wenn du mir sagst was ich im Jahr 2013 machen soll und leider wirst du auch bemerkt haben das sich das gesetzt jeden tag ändert…

Und ja ich hätte gerne noch weiter erfahren wie es dir ergangen ist da ich mir nur so ein besseres bild machen kann vom Leben.
Ich kann nur einem einzigen zitat glaube schenken Probieren geht über studieren…ich weiss ist grad nicht der beste aber ich muss sagen, in diesem zitat steckt mehr als man selber glaubt!

Ich freue mich auf ein weiteres gespräch mit dir, weil ich doch sehe wie nahe es dir geht das unser system besser wird.

One Love and peace von markus XD

Ich schwöre du sprichst mir aus dem kopf der seele und dem verstand…du bist einzigartig und ohne worte ein realistischer mensch mit den besten charaktervorzügen die mann nur suchen und haben kann!
Ich bin zwar sehr sehr überzeugt von deinem Plan der ohne zweifel recht perfekt (für die die nicht grad so wie ich rebelisch sind)gemacht wurde von dir nur bin ich in Österreich und ja ich bin nicht weit weg von dir nur du weisst das jedes Land bzw Österreich nicht dazugehört wo man wirklich erhört oder respektiert wird.
Meine absichten sind ehrlich und ich möchte DIR nicht etwas beweisen nur muss ich dir sagen das wir Menschen in der Summe doch gleich nur nie die selben bleiben wenn wir der Wahrheit und die ist leider: Die Wahrheit zum sagen in diesem system ist zu schwer für viele den die wahrheit wird teuerer bestraft als die lüge!´´ was ich dir damit sagen will ist nur dies, ich kann es auch ohne Amtsartzt und ohne Arbeitslosengeld schaffen wenn nicht die Arroganz und die selbstverliebte art in einem stecken würde wie z.b.die Bezirkshauptmannschaft.
Bei uns in der Steiermark bist du nichts wenn du so bist wie du sein willst sondern hier bei mir müsste ich Alkoholiker akzeptieren, schlägereien gut heissen und anderen dies scheisse geht nicht beachten, das wäre meine umgebung hier! ZUM GLÜCK GEHÖRE ICH NICHT DAZU!

Bei der Bezirksh. hatte ich natürlich um hilfe gebeten damit meine ich Sozialhilfe beantragt nur glaube mir bei uns hier wird dir verschwiegen das du es zurückzahlen musst (ich wusste es mit 21 Jahren nicht besser) und naja wie ich fast geglaubt habe es wird besser nein da kam es dicker: Ich war zweimal in meinem leben jetzt im Gefängniss genau wegen diesen schulden die ich absitzten musste usw…die BH nahm mir meine existenz und jetzt die möglichkeit mich zum beweisen und warum? naja weil die meinen ich bin sowieso nicht mehr normal im kopf, sagte mir die Amtsärtztinn (wer glauben die das sie so etwas zu einem sagen können)…die sache wird immer komplexer und trotzdem habe ich mein ziel vor den augen und die sind nicht grad hochgesetzt: Ich will meine eigene Wohnung meinen hund eventuell zurück die mir weggenommen wurde und eine normale arbeit mit normal Leuten die nicht so sind wie hier…fertig nicht viel oder??

Ach ich könnt mich schwarz Ärgern nur wie eingebildet jeder ist…es liegt doch nur an uns so wie du sagst und doch sind wir zuwenige die sich trauen unseren gesetzt in den arsch zu treten den hallo? gross geworden sind die politiker doch von uns und warum arbeiten die gegen uns guten?..naja ist doch auch klar das wenn viele kake bauen auch regeln sein müssen nur wieso kann keiner sich zusammenreisen verdammt nochmal ist doch nicht schwer…

Ich freu mich das es einen wie dich giebt ehrlich!

Meine Art passt nicht hierher aber mir egal ich rebelliere trotzdem für die wahrheit nur hast du recht ich kann nur mit nem lachen im gesicht in dieser welt überleben.
Geht es dir in deutschland mit deinen leuten besser bzw lügt ihr auch so viel herum oder ist bei euch mehr Schein wie Sein?!

Ich freu mich auf deine nächste antwort und verat mir bitte wie alt du bist weil ich glaub du hast schon so einiges hinter dir…

One Love and peace

Danke. Du bist sehr freundlich. Deine Antwort finde ich sehr konstruktiv. Das sind aus meiner Sicht schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Du solltest dir von keinem Menschen sagen lassen, was - konkret - du tun sollst. Alles, was du tun willst / was du tust, sollte aus dir selbst heraus entstehen. Nur dann ist es wirklich DEINS, dann bist es am meisten DU.
Was du tust, sollte in Harmonie mit deinem innersten Wesen, deinem wahren Kern, deiner - göttlichen - Seele, sein.
Alle Erfahrungen des Lebens sind zum - WAHREN (ganzheitlichen, seelischen) Lernen da und zum Erkennen der tiefsten / höchsten Wahrheit.

*

Du findest einiges von mir auf meiner homepage seelen-oeffner.de, etliche TIPPS von mir als „heureka47“ bei gutefrage.net oder meine Beiträge als heureka47 im Weltenwandler-Forum.

Ich bin Jahrgang 1947, als Kind traumatisiert und habe das Vertrauen verloren, fühlte mich ungeliebt, abgelehnt, „minderwertig“. In meiner schwersten Krise mit 40 wollte ich schon mein Leben wegwerfen. Am „Nullpunkt“ kam ein Impuls aus dem „Jenseits“: Ich hörte die Stimme meines zwei Tage zuvor per Suizid verstorbenen Bruders. Danach fand ich einen ganz anderen Weg, Lebensinhalt, Sinn, usw.

Mit 43 konnte ich meine Angst überwinden - was man eigentlich bis zur Pubertät lernen sollte. Wenige Tage später hatte ich eine überwältigende „Erleuchtung“.
Ein Jahr später beging auch mein anderer Bruder Selbstmord. Da beschloß ich, den tieferen Ursachen auf den Grund zu gehen, um ein ähnliches Schicksal für mich möglichst zu vermeiden.
Und das ist - sozusagen BESTENS - gelungen.

Ich habe herausgefunden, was die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft von stabiler ganzheitlicher Gesundheit und wahrem Glücklichsein trennt und, wie man diese Trennung beseitigen kann: Durch den Aufstieg zum „höheren“ Bewußtsein - was die allermeisten nicht tun. Das „Know-How“ dazu ist (in) der zivilisierten Gesellschaft weitgehend verloren gegangen.
Aber jeder Einzelne hat dennoch und zu jeder Zeit die Möglichkeit, diesen geistig-seelischen Entwicklungsschritt nachzuholen.

Noch hast du - wie es scheint - diesen Schritt nicht getan. Denn wer in der höheren Bewußtseins-Ebene seine wahre Heimat, sein wahres Sein / Leben, seine Bestimmung, gefunden hat, ist verbunden mit der Quelle der universellen Energie („Lebens-Energie“ / geistige Liebe) und mit universellen „Netzwerk“, welches dich führt / leitet und welches Menschen zu dir führt bzw. zu Begegnungen verhilft, die du brauchst - wegen was auch immer.

So steht es geschrieben - es ist die Erfahrung etlicher anderer Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart und genau so habe ich es selbst in den letzten 20 Jahren auf meinem Weg der Entwicklung erlebt.

Ich weiß mich bedingungslos geliebt. Und ich erkenne mich als einen voll dazugehörigen Teil des universellen liebenden Bewußtseins. DAS ist das höchste Prinzip, das ich erkennen kann und ich habe es zu meinem persönlichen Prinzip erwählt und bin bestrebt, es zu leben.
Ich kann mein Leben unter allen Umständen / Bedingungen gelassen und gern annehmen und stelle selbst KEINE Bedingungen, hege keine Erwartungen, sondern weiß, daß alles, was mir widerfährt, mir dienen will.

-))

Hallo
also das die Schuldnerberatung nicht helfen kann, verstehe ich nicht, die sollte doch dafür zuständig sein, und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch weitervermitteln, an andere Beratungsstellen.
Ich würde auf jeden Fall einen Sozialarbeiter kontaktieren, da gibt es sicherlich Stellen, bei denen man sich kostenlos beraten lassen kann. Vermutlich kann, wenn sie selbst derartiges nicht finden, das Gemeindeamt, Stadtverwaltung, Bürgerservice o.ä. Stellen vorschlagen, die vermutlich auch über Sozialarbeit hinausgehen. In erster Linie denke ich an die Möglichkeit von finanziellen Unterstützungen, sei es jetzt Wohnbeihilfe, Heizkostenzuschuß, diverse Gebührenbefreiungen, Sozialhilfe, …
Warum wurde ihnen der Führerschein genommen, der kann ihnen doch wegen finanzieller Probleme nicht weggenommen werden. WEnn auch die Wohnung weg ist, wo leben sie dann?

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Alles Gute,
lg Josef