Mein LED-Strahler mit Bewegungsmelder lässt sich nur über den Lichtschalter ein und aus schalten

Ich habe mir eine Steinel 002695 Xled Home 1 weiß, Sensor - LED - Strahler, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, IP44, energieeffizient, 12W, Außenstrahler gekauft, Ich möchte den Strahler in meiner Garage nutzen. Ich habe ihn installiert, die Lampe lässt sich jedoch nur mit dem normalen Lichtschalter ein und aus schalten. Der Bewegungsmelder reagiert gar nicht. Was habe ich falsch gemacht. Da sind ja nur die richtigen Drähte zu verbinden oder? Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg cefa

Hallo
Da ich es von hier nicht sehen kann wie du es angeschlossen hast kann ich es auch schlecht beurteilen was du falsch gemacht hast. Aber wenn du den über den normalen Lichtschalter angeschlossen hast, dann musst du erst die Testzeit vom Bewegungsmelder abwarten bis der richtig funktioniert.

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habewie folgt angeschlossen:

schwarz auf schwarz
blau auf blau
grün/gelb auf grün/gelb

angeschlossen. Den Anschluss für das braune Kabel vom Strahler habe ich frei gelassen. Ansonsten habe ich den Strahler mal eingeschaltet, und warte mal 1 Stunde ob sich was tut.

Lg Cefa

Hi

1 Stunde ist schon viel. 10 Min. sollten reichen

Sonst tausch doch mal den Schwarzen auf Braun.

mfg Peter

Hallo Peter,

Vielen Dank. Der Tipp mit dem Warten hat geklappt. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

Lg Cefa