ich habe folgendes Anliegen und zwar bubbert mein rechtes Vorderrad wenn ich fahre und beim abbremsen bin wie als würde ich einen Platten haben ( es ist aber genug Luft drauf ) und dann zittert auch noch mein Lenkrad wenn ich Bremse. Woran kann das liegen könnt ihr mir weiterhelfen??
Danke schon mal im voraus!!
Erste Möglochkeit: Ein „Standplatten“, der ensteht, wenn Du das Auto länger mal stehengelassen hast oder Reifen stehend gelagert hast - wenn es wenig ist, geht das über das normale Fahren wieder weg, wenn es viel ist helfen neue Reifen…
Zweite Möglichkeit: Du hast ein Auswuchtgewict verloren - dann einfach beim Reifenhändler nachwuchten lassen.
Bremsendefekt würde ich mal ausschließen, da es auch beim Fahren ohne Bremsen „bubbert“.
ich habe jetzt meine Reifen wuchten lassen, das Problem ist jetzt das ab ca 100 Km/h das Lenkrad tierisch zu zappeln beginnt. Kann es sein das die Reifen schon Schaden genommen haben, weil ich mit denen schon eine Weile so schlecht gewuchtet rumgefahren bin??
Hallo Langermann
leider etwas spät aber eine antwort
Deine Bremsscheibe hat einen Schlag, oder ist an einer Stelle verrostet, dann bremst es ruckartig, je nach Geschwindigkeit.
Sicherkeitshalber einen Fachmann einschalten, mit Bremsen ist nicht zu spassen
Gruß Zehendmaier