Mein Letzter Protokoll :

kann mir das jeman bitte Inhaltlich und Reschtschreibmäsig Korrigieren.

Am letzten Freitag wollte ich mit den Kindern zur Abschied Muffins backen. Nach Absprache bin ich nach dem Frühstück mit Paul, Ella und Nick einkaufen gegangen .Das war das erste Mal das ich mit den 3 alleine unterwegs zur Supermarkt war. Ich habe mit Wibke abgesprochen das ich die 3 Kinder nehme weil die auf mich gehorchen würden .Nach dem Frühstück haben wir uns angezogen und sind los gegangen die 3 haben sich angefasst und ich bin hinter den gegangen. Ich habe ihnen erzählt was wir kaufen, sie wussten Bescheid wozu wir das brauchten weil ich in Morgen Kreis angekündigt hatte das wir heute backen. Als wir durch die Straße wollten habe ich Paul und Ella aufgefordert ein schritt nach vorne zugehen und zugucken ob ein Auto kommt Nick nahm ich an meiner Hand fest weil es noch zu jung war .Die Autofahrer blieben stehen und gaben uns Vorfahrt. Wir kammen bei Netto an ich holte ein Einkaufswagen und sagte den Kindern auch immer Bescheid das sie mit suchen sollten Ei, Speisestärke ,Schokolade, usw. wie hatten alles gefunden was uns fehlte .Ich hätte gedacht das die Kinder wünsche hätten wie Bonbons oder was anderen aber sie waren sehr artig und haben mir auch geholfen die Sachen auf Band zu legen .Ich wollte noch mal die Eier Kontrollieren ob sie alles auch gut waren ich sah das ein Ei ein riss hatte Ella nahm sofort mir die Eier aus der Hand und holte neue was ich sehr bemerkenswert gefunden hatte. Alles klappte so wie es geplant .Nun waren wir wieder im Kindergarten .Die Kinder spielten noch eine Weile ich bereitet alles vor. So es war so weit ich backte mit ungefähr 8 Kinder. Der Rest von den Kindern war nicht so sehr interessiert und haben weiter gespielt. Jedes Kind durfte ein Mal Mehl in den Schüssel rein tun und einmal mit Mixer umrühren .Zum Schluss war unser teig fertig dann haben wir unser Teig in das Muffinblech reingetan und dann ins Ofen. Nach dem Mittagessen ist Wibke mit 5 Kindern Benjamin von der Schule abholen gegangen. Jan der Praktikant und ich waren mit den Rest der Kinder alleine .Die Kinder haben angefangen sich zu langweilen und haben getobt um das zu verhindern habe ich den ein Vorschlag gemacht uns war die fertig gebackene Muffins mit Speisefarbe zur verziehen sie waren sie schrien vor Freude und haben alle Muffins Kunterbunt angemalt was denen und mir ebenfalls sehr Spaß gemacht hat. Nach dem alle Kinder wieder da waren. Habe ich den Kindern gesagt erst wenn aufgeräumt wird gibt es auch was zum Essen .Erstaunlicher weiße räumten die Kinder zum ersten Mal bei erster Aufforderung alles pico Bello auf.

Korrektur Bericht
Am letzten Freitag wollte ich mit den Kindern zur Abschied Muffins backen. Nach
Absprache mit Kolleginnen bin ich nach dem Frühstück mit Paul, Ella und Nick einkaufen gegangen .
Das war das erste Mal das ich mit 3 Kindern alleine unterwegs zur Supermarkt gegangen bin.
Ich habe mit Wibke( Praxisanleiterin?) abgesprochen das ich die 3 Kinder nehme weil die auf mich gehorchen würden .( Dies sollte nicht der Grund sein, Kinder mitzunehmen, inwiefern haben die Kinder von dem Einkauf profitieren können?Was konntens ei lernen?)
Nach dem Frühstück haben wir uns angezogen und sind los
gegangen die 3 haben sich an die Händen genommen und ich bin hinter den gegangen. Ich habe ihnen erzählt was wir kaufen, sie wussten Bescheid wozu wir das brauchten weil
ich in Morgen Kreis angekündigt hatte,dass wir heute backen.
Als wir über die
Straße gehen wollten habe ich Paul und Ella aufgefordert ein Schritt nach vorne
zu gehen um zu sehen ob ein Auto kommt.
Nick nahm ich an meiner Hand fest weil es
noch zu jung war (weil er diese Sicherheit zu brauchen schien) .Die Autofahrer blieben stehen und gaben uns Vorfahrt. Wir
kamen am Supermarkt Netto an. Wir holten ein Einkaufswagen und ich teilte den Kindern erneut mit, dass sie mithelfen dürfen Eier, Speisestärke ,Schokolade zu finden.
Ich habe angenommen, dass die Kinder Wünsche hätten wie Bonbons zu kaufen aber sie
waren sehr artig und haben mir auch geholfen die Sachen auf Band zu legen .Ich
wollte noch mal die Eier auf Beschädigungen überprüfen,da sah ich dass
ein Ei einen Riss hatte.
Ella nahm mir ohne Aufforderung die Eier aus der Hand und holte eine neue Schachtel. , was ich sehr bemerkenswert fand.
Alles klappte so wie es geplant .Nun
waren wir wieder im Kindergarten .Die Kinder spielten noch eine Weile, während ich
alles vorbereitete( Dürfen da die Kinder nicht helfen?).Nach der Vorbereitung backte ich mit 8 Kindern, die interessiert waren, die Muffins

Jedes Kind durfte einmal Mehl in den Schüssel rein tun und einmal mit dem Mixer
umrühren .Zum Schluss war unser Teig fertig und dann haben wir ihn in das
Muffinblech gefüllt und dieses dann in den Ofen geschoben. Nach dem Mittagessen ist Wibke mit 5
Kindern Benjamin von der Schule abholen gegangen.
Jan der
Praktikant und ich waren mit dem Rest der Kinder alleine .Die Kinder haben
angefangen sich zu langweilen und haben getobt um das zu verhindern habe ich den
Vorschlag gemachtdie fertig gebackenen Muffins mit Speisefarbe zur
verzieren.Dies hat ihnen dann auchviel Spaß gemacht. Nach dem alle Kinder
wieder da waren.Nachdem wir alle aufgeräumt haben, haben wir die Muffins dann gemeinsam gegessen.

Hallo Natascha, ich danke dir sehr es war sehr hilfreich sogar mehr als Hilfreich.Danke Danke Danke