Mein Lexmark X4550 scannt keine Euro Banknoten

Hallo w-w-w-ler,

Ich bin begeisterter Sammler von Geldscheinen, u.a. aus Kasachstan, Grossbritannien und den Euro Ländern.

Um meine Sammlung zu dokumentieren, u.a. auch aus Sicherheitsgründen, versuche ich, alle Scheine in meinem Besitz zu scannen.

Mit meinem alten Scanner, der leider nicht XP kompatibel war, hatte ich keine Probleme. Mein Lexmark dagegen verweigert mir die Hilfe, sobald ich Euro Banknoten auflege. Ich erhalte eine Warnmeldung, dass das nicht erlaubt sei, gültige Geldscheine zu scannen, und deshalb der Scanner nicht arbeiten will. Bei Kasachstan und GB, sowie allen anderen Ländern, macht er seine Arbeit - obgleich auch das gültige Geldscheine sind.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Scanner davon zu ‚überzeugen‘, dass ich keine verbrecherischen Absichten habe ?

Besten Dank für eure Unterstützung.

ye olde

Hallo,
Unterstützung beim Scannen von Banknoten kannst du von mir nicht erwarten.
Dein Scanner reagiert auf eines der Sicherheits-Features neuerer Geldscheine.

Wenn du zu Dokumentationszwecken ein Bild brauchst - mach doch mit einer Digitalkamera ein Foto.
Das müsste doch genügen.

Grüsse max

Das ist ja irgendwie lustig das der Scanner das erkennt, habs gleich mal mit meinem ausprobiert, ist bei meinem das selbe (epson dx7450)…

Ich habe bei meinem Scanner prinzipiell drei verschiedene Modi wie ich scannen kann, einmal „vollautomatisch“, einmal „Standard“ und „professionel“. Ich habe alle drei durchprobiert und gehofft das der vlt beim professionellen modus wirklich so scannt wie ich es ihm sage aber mein scanner erkennts auch da.
Aber vlt geht das ja mit deinem Scanner, kannst es ja mal ausprobieren.
Ansonsten glaub ich nicht das man das irgendwie umgehen kann, da hilft dann nur ein neuer scanner

Hallo,

Da wird auch ein neuer Scanner nix helfen, die Hersteller haben in der Firmware Erkennungsdaten abgelegt, die das Scannen von z.B. Euronoten blockiert!

Gruss von Julius

Alternativ kannst du auch versuchen, die englischen Treiber zu installieren.

und wo kann ich die englischen Treiber finden ?