MEIN LG LCD 42LD450 Flimmert ODER GARKEIN EMPFANG

Hallo, habe da ein kleines problem und zwar hab mir einen LG LCD 42LD450 gekauft bei Neckermann und seit dem ich den in Betrieb habe flimmert der tv immer zwar nicht ständig wen ich ein bisschen am stecker herum drehe dann legt sich das ganze wieder aber irgend wie kommt es auch immer wieder dann garkein empfang zum resiever nur LG lifs good oder halt nur flimmert bitte doch um hilfe!!! Währe super wenn da jemand eine ANTWORT DRAUF HÄTTE!! danke

Hi Florent,

nach deiner Beschreibung folgend würde ich einen Wackelkontakt am Signalkabel/Stecker vermuten.
Bitte probiere die Verbindung mit einem neuen Kabel herzustellen, wenn auch nur leihweise.

LG Vince.

Genau kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten, aber diese Erscheinung trat bei meiner Schwigi neulich auch auf und die hat einen ganz normalen Fernseher keinen LCD - also müßte dies eher an der Übertragung liegen - wir wohnen im ländlichen Bereich und schauen über Satellit. Es grüßt Prignitz

Ja hab ich schon mim anderen scart kabel ausprobiert bringt aber nix tritt immer wieder auf das muss doch irgend eine andere ursache sein oder??

Ja hab ich schon mim anderen scart kabel ausprobiert bringt
aber nix tritt immer wieder auf das muss doch irgend eine
andere ursache sein oder??

Die Symtome lassen sich eigentlich auf einen Kabeldefekt schließen.
Sind die Kabel, die du verwendet hast gleich?
Wenn ja, verwende bitte ein hochwertiges Kabel von einem anderen Hersteller.
An welcher Steckverbindung hast du gedreht? An der Verbindung am TV oder der Verbindung am Receiver?

Ja mim Receiver!! Vielleicht sollte ich wirklich mal mit einem Hochwertigem Kabel veruschen aber sonst keine idee woran es liegen könnte??

Ja mim Receiver!! Vielleicht sollte ich wirklich mal mit einem
Hochwertigem Kabel veruschen aber sonst keine idee woran es
liegen könnte??

Versuche erstmal eine Verbindung mit einem hochwertigem Kabel herzustellen (z.B. ein Kabel von Oehlbach). Diese sind in jedem Elektronik-Markt zu bekommen und kosten so zwischen die 20 - 30 Euro.
Sollte das Problem nachher immer noch bestehen, kannst du ja das Kabel dort wieder zurückgeben.
Die billigen Kabel sind meistens sehr schlecht geschirmt und die Verarbeitung ist miserabel. Wackelkontakte sind da keine Ausnahmen.
Ich vermute das Problem am Kabel.