…oder der Tag an dem ich Esoterik zu verstehen begann.
Es war ca. vor einem Jahr, ich war arbeitslos frustriert und mir ging wirklich jeder in meinem Umfeld auf die Nerven.
Nach einem Streit mit meinem Freund war ich noch auf einen Sprung in meinem Stammlokal als ich einen
Mann an der Bar bemerkte der mich faszinierte…er strahlte
etwas aus dass ich nicht einordenen konnte…so viel Ausgeglichenheit und Ruhe…wir hatten nur einige kurze Blickkontakte…
14 Tage später war ich mit zwei w-w-wlern unterwegs und da lernten wir den Mann kennen…und lustig wars und selbst beim Lachen viel mir die herzliche Ungezwungenheit meines Fremden auf.
Es ist keine Liebesgeschichte…sonst wäre ich ja im falschen Brett ) aber nach diesem Treffen folgten stundenlange Gespräche…über Esoterik…
Franky hat nach einem schweren Motorradunfall sein Leben neu ordnen müssen…vom tollen In-Typ…fiel er zuerst mal in ein „Tiefes Loch“ der Verzweiflung…er musste den schweren Weg
über Umschulung und Neuorientierung gehn…und in dieser Zeit
fand er über einen Freund das geistige Gedankengut der Esoterik!
Der eigene Geist und der eigene Wille !
Unsere Gespräche waren für mich auch der Zeitpunkt…über mein Leben nachzudenken…„Gefangen und Festgenagelt“ in meinem Umfeld…klein und frustriert in der „So soll es sein Gesellschaft“…kein Spielraum für meine Gefühle…immer bedacht es für mein Umfeld möglichst Richtig zu machen.
Nach jedem Gespräch fühlte ich mehr meine eigene Stärke…genauer noch „ich fand sie wieder“…meine natürlichen Gefühle waren ja immer in mir…doch irgentwann hatte ich sie vergraben.
Ich bekam keine Ratschläge (ist auch ein hässliches Wort)
ich dachte einfach auf einer anderen Ebene nach…
Meine Familiendynamik z.B…sah ich nicht mehr so nah!
Von dem Moment an belastete sie mich auch nicht mehr…für mich war es eine Zeit…als ob ich am Ende eines Wollknäuls gezogen hätte…mein Leben wurde rückwärts abgespult…und was mich freute war die Erkenntnis…da waren zwar Fehler…aber des war ICH ! Diese sogenannten Fehler würde ich auch heute wieder machen…nimmer mit so viel Kraft…aber ich werde mich immer gegen Normen wehren…weil ich meine Gefühle nicht einengen lassen will!
Dann kam ich drauf dass meine Tochter MIR eigenlich keine Probleme macht…die Probleme die ich sah…waren nur meine Angst ob sie in unserer Gesellschaft mit ihrem Herz und Gefühl bestehen kann…und da habe ich noch immer Angst!
Wenn ihr mich jetzt fragen wollt ob ich nicht besser im Brett
Psychologie schreiben sollte…lautete meine Antwort JEIN *gg*
Ich bin erst am Anfang, Esoterik anzunehmen…meine Schakras kenne ich und die 20 Minuten-Übungen mach ich gerne…
ich sag mal…alles an Bewegungen oder Entspannung nehme ich gerne an…ob Yoga oder Tai Chi…und jedem spirituellen Gespräch werde ich eifrig lauschen…
weiters bin ich auch der Meinung dass des ignorieren von Sinnen…falsch ist!
wohl fühle ich mich, wenn ich über die „Traumpfade“ der Aborigines lese…
http://www.die-leselust.de/buch/chatwin_bruce_traump…
meiner Meinung nach können Steinketten und Kerzen eine kleine Unterstützung sein…eine Hilfe sind sie nicht…jeder sollte seinen Weg ohne Tand finden
meint
Kerbi
wer Kerbi noch nicht kennt…des war meine Vorstellung *gg*