Mein Lieblingstourer

… ist ja die BMW K75. Was fährt denn so auf den Straßen herum, das in der Charakteristik (und Bequemlichkeit!!!) so einigermßen ähnlich ist, aber gebraucht zu einem vernünftigeren Preis zu kriegen ist?

… fragt sich und Euch
Benjamin

Hi!
K75?
Hmmm, warte mal, gibts da nicht von Vespa dieses Dings- äh,
nee, quatsch, aber K75???
Wieso?
Was soll an der Schüssel so geil sein?

1. Der Sound zieht einem die Schuhe aus.
  2. Design
  3. Design
  4. Design
    und überhaupt.
    Wenn´s ein Ziegelstein sein muss, dann vielleicht doch eher ne k100, auch wenn die nicht viel schöner ist. Klingt aber wenigstens etwas besser.
    Ich würd ne XJR 1200 oder 1300 zum touren nehmen, wenn ich mich für nen Tourer entscheiden müsste. Oder ne VFR vielleicht.
    Gruss
    Krischan

meine güte, geschmacksfragen…

die k75 ist ein gutes stück schlanker als die 100er, 12- oder 1300 sind mir erst recht zu schwer, man soll die kiste ja auch in der stadt noch bewegen können … nein, ich such was so von 600-750 kubik, aber trotzdem bequem - und die alte weiseheit: worauf man sitzt, das sieht man nicht, gilt ja immer noch. übrigens find ich GERADE die k75 (im vergleich zur r80 etc.) designmäßig ja noch GELUNGEN.

b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du hast recht. Dir muß Dein Bike gefallen und gut gehen muß es. Ich fahre eine Honda ST1100 und bin super zufrieden, muß aber zugeben sie ist etwas schwer. Etwas kleiner wäre die Honda Deauville, aber vermutlich ist sie Dir zu klein ?? Ich hatte mal eine BMW R1100 RS, das war auch eine gute Allroundmaschine nur der Motor - eben kein Vierzylinder (oder wenigstens drei wie Deine K).

Ein Bekannter fährt eine Yamaha Diversion 900 - ist eine absolut brauchbare Allroundmaschine.

Alles eben Geschmacksache.

ciao Helmut

Probiers mal mit …
Gemütlichkeit und der CB Sevenfifty, bin damit schon weit geritten …
kw

Ich hab seit 9 Jahren ne K100 RS Bj. 1984, hat jetzt 110 Tkm.
Kein Muh und Mäh, die Kiste läuft und läuft.
Mein Onkel hat bis vor kurzem ne K75 gehabt jetzt ne R1150 GS und verbläst mich jetzt ohne Ende.
Wir haben oft getauscht:
Vorteil K75: Handlich ohne Ende, kannste mit den Schenkel fahren
Nachteil: zu wenig Power, braucht Drehzahl.

Das hat sich dann in den Alpen so geäußert, dass er in den Kehren schneller war, Kurvenausgang kam dann wieder ich ran.

Beides tolle Mopeds, aber K100 wirst Du gebraucht wesentlich öfter kriegen, da öfter verkauft.

Fröhliches fahren, die nächste Saison kommt bestimmt!