„Mein Lieblingswort ist Fotze“
Dieser Satz stammt nicht aus einem Porno, sondern steht in einem Text moderner Literatur. Veröffentlicht vor 2-4 Jahren, gelesen im Deutschlandfunk oder hr-2 von der Autorn selbst, einer Frau wahrscheinlich weit unter 40. Inhalt des Textes: Die Schilderung des Alltags in einem Krankenhaus.
Wer kann mir den Titel des Textes und/oder den Namen der Autorin nennen?
Ich habe mich bisher vergeblich darum bemüht und würde mich deshalb sehr freuen, wenn jemand mir das sagen könnte…
Lucas
Hi,
„Mein Lieblingswort ist Fotze“
da würde mir spontan „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche einfallen.
LG IA
Hallo Jenny,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Ist denn unter den Erzählungen in „Solche Geschenke“ eine, in der eine Ich-Erzählerin von einem Krankenhaussalltag erzählt? Im Internet habe ich in einer Leseprobe von „Solche Gescheke“ eine Erzählung kennengelernt, die ein anderes Umfeld beschriebt, aber es ist eben nur eine der Erzählungen. Den Inhalt der Sammlung konnte ich nicht finden. Weshalb glaubst du denn, dass grade in dieser Sammlung der gesuchte Satz („Mein Lieblingswort ist Fotze“) steht und nicht in „wie viel Vögel“ oder „Glückskeks“? Und warum überaupt bei Franziska Gerstenberg?.
Nochmals herzlichen Dank und eben solche Grüße
Lucas
Hallo, Lukas,
Weshalb glaubst
du denn, dass grade in dieser Sammlung der gesuchte :Satz steht und nicht in …
Und warum überaupt bei :Franziska Gerstenberg?
Sorry, das kann ich dir leider auch nicht beantworten, weil es mir genau wie dir gegangen ist. Gehört (oder vielleicht auch gesehen - Büchervorstellung im TV?? - ich seh nämlich noch ein Gesicht vor mir) - etwa vor einem Jahr - den Namen notiert und auf meine „irgendwann mal lesen“-Liste geschrieben. Dazu ist es aber bis heute nicht gekommen…
Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann geh doch einfach mal in eine der guten, altmodischen Buchhandlungen, wo man noch nach Herzenslust stöbern kann und blätter den Band durch - ich bin sicher, du kannst dann recht schnell beurteilen, welche Geschichte es ist - wenn ich denn Recht haben sollte:smile:)
Und ich werde auch Versäumtes nachholen…
Lieben Gruß, jenny
Hallo Iris,
Hast du denn die Feuchtgebiete selbst gelesen?
Ich habe sie jetzt angefanen und es sieht nach einer guten Spur aus.
Vielen Dank für den Tipp.
Hg Lucas
Hallo Jenny,
ich werde nicht recht klug aus deiner Antwort. Erinnerst du dich denn daran „meinen Satz“ (Mein Lieblingswort ist…) in der Sendung gehört zu haben, zu der du ein Gesicht assoziierst, und hast du dir nach dieser Sendung „Solche Geschenke“ von F.Gerstenberg auf deine „Liste“ geschrieben?
Ich habe mir „Solche Geschenke“ gekauft und habe mir die Anfänge der Erzählungen und einige Ausschnitte aus den Ich-Erzählungen (ich glaube es war eine Ich- Erzählung) vorlesen lassen (ich bin blind un deshalb aufs Vorlesen angewiesen) aber ich glaube nicht, dass die Erzählung, die ich suche darunter ist. Es ist keine dabei, die einen Krankenhausalltag zu beschreiben scheint. Ich folge noch einer weiteren Spur, nähmlich „Feuchtgebiete“ von Charlotte Roche. Ein drittel davon habe ich bisher gelesen, bis jetzt noch ohne Erfolg, aber es sieht viel versprechend aus. Kennst das Buch?
Hg