Mein Mac kann sich nicht mit meinem wlan verbinden

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Mac. Bis anhin klappte alles wunderbar. Doch nun kann ich mich nicht mehr mit meinem wlan-netzwerk verbinden (oder doch???). Wenn ich auf „alle Netzwerke anzeigen“ klicke, erscheint unter anderen auch meins. Doch wenn ich mich damit verbinden will, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, schaltet es sofort wieder um auf „kein Netzwerk ausgewählt“. Und anschliessend, (nachdem ich mein Netzwerk versucht habe auszuwählen) habe ich keine Verbindung mehr mit dem Internet.Momentan, komischerweise, bin ich auch via wlan im Netz, doch in der Anzeige, in der sonst immer mein Netzwerkname steht, wird „kein Netzwerk ausgewählt“ angezeigt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus…

Hallo,

bei den vielen Infos kann man nur sagen, kauf dir einen neuen Mac, dass ist von Apple so gedacht.

hth

PS: oder frag im Mac Brett und sei da nicht so geizig mit den wichtigen Infos

bei den vielen Infos kann man nur sagen, kauf dir einen neuen
Mac, dass ist von Apple so gedacht.

Ich find es immer wieder faszinierend die Gedankenwelt des gemeinen Windows-Users kennenzulernen.

Stefan

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Die Angaben von Betriebssystemversion und Modell sowie der Netzwerkaufbau wären wirklich brauchbar gewesen. Starte mal den Mac neu und auch den Router und teil dich uns weider mit.

Stefan

klär mich mal auf, ich bin debian user…

also… ich habe einen imac9.1
prozessor 2.93Ghz
betriebssystem Mac os x (Version 10.6.4)

zum wireless airport…
konfig.methode DHCP
schnittstelle en1
router 192.168.1.1
subnetzmaske 255.255.255.0

nützt euch das etwas?

vielen dank schon mal