Mein Mäuschen ist tot

Hallo www-ler,
heute ist ein trauriger Tag für mich. Gestern abend verhielt sich mein fast 3 Jahre altes Mäuschen plötzlich ganz anders als sonst - es lag in einer Ecke des Terrariums und schnaufte ganz heftig. Und zitterte am ganzen Körperchen. Als ich es rausnahm, reagierte es kaum noch und konnte auch die Augen nicht richtig öffnen. Habe es 2 Stunden rumgetragen und gestreichelt, aber es wurde nicht besser, unregelmäßiger Herzschlag, Zittern. Bin nachts jede Stunde zum Terra um zu schauen, wie es ihr geht, keine Veränderung. Heute früh gleich zum Tierarzt, der drückte auf den Bauch und plötzlich war überall Blut um das Mäuschen drumrum. Tumor im Bauch. Dann wurde sie eingeschläfert. Und mir blutet jetzt das Herz. Bin nur am heulen, total verquollen und trau mich gar nicht heim. Baby liegt in einem mit Heu ausgepolsterten Kistchen im kühlen Keller und heute abend werd ich es begraben, davor graut mir jetzt schon, aber einfach beim Tierarzt zu den anderen in den Container - das konnte ich nicht.
Und die Kleine (2. Maus) wird sicherlich auch einsam sein jetzt! Die waren immer total verkuschelt und verknotet mit ihren Schwänzchen. Die wird sicher auch nach ihr „suchen“.

Naja, wenigstens hat Baby jetzt keine Schmerzen mehr und ist im Käse-Bolly-Knäckebrot-Himmel!

Total verheulte Grüße an alle, die auch ein Tierchen verloren haben!
Sonja

Hallo, Sonja

es ist furchtbar traurig einen lieben Freund zu verlieren.
Deinem Mäuschen geht es jetzt bestimmt besser.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier eine Kerze anzünden.
http://gratefulness.org/candles/enter.cfm

Viele liebe Grüße

Carina

Ich kann es Dir super gut nachfühlen.

Habe auch zwei Farbmäuse verloren. Den einen durch eine Riesentumor (musst eingeschläfert werden), die zweite an Alterschwäche, sie hat in meinen Händen ihren letzten Atemzug getan ;(

Ausserdem musste ich Abschied von meinen 13 Jahre alten Welli nehmen, der mich durch meine gesamte Teeniezeit begleitet hat.

Obwohl man weiss, daß es bald soweit sein muss, hängt man doch mit viel Herzblut dran :frowning: Hab auch furchtbar geheult

Ich darf gar nicht dran denken, das es irgendwann mit Bommel und Fussel auch so sein wird. Aber das sie erst 3 Jahre sind, und kerngesund, denke ich das das noch ein wenig hin ist.

Ich wünsch deinen zweiten Zwerg alles Gute.

*mitleidend*
Wölkchen

tröst*
Hallo Sonja,
mitfühlende Grüße und wenn Du Baby virtuell begraben möchtest:
http://www.regenbogenbruecke.com
Gruß Birgit

Vielen Dank für die lieben Worte, hat mir echt geholfen, dass jemand versteht, dass man um ein Tierchen trauern kann. Nicht jeder hat Verständnis dafür, da es ja „nur ein Tier ist“.

Danke nochmal, liebe Grüße,
Sonja