Hallo Liebe Leute,
ich komm mir jetzt eigentlich doof vor dass ich hier schreibe und quasi das Internet damit belästige. Dies ist jedoch der einzige Ausweg nun für mich.
Naja ich fang mal an.
Seit Jahren leide ich schon an ständigem Durchfall, egal was ich esse. Dieser Durchfall tritt sehr sporadisch dennoch irgendwie konsequent auf.
Meist habe ich vor dem Durchfall ein komisches Gefühl im Bauch(Bauchschmerzen, bruststiche, Brustenge, Magenvöllgefühl, Stiche, Unwohlsein, blubbern und manchmal Übelkeit) Diese Symptome
weiten sich auf meinen ganzen Körper und meine Psyche irgendwie aus. Manchmal wenn ich etwas esse und ich nach einer Weile das Gefühl habe dass der Körper
gerade am verdauen ist bekomme ich so ganz komische Gefühle/Gedanken/Symptome. Mir wird plötzlich alles zuviel und ich kriege eine innere Platzangst gepaart mit leichter
Panik dass etwas nicht stimmen könnte. Total seltsam. Sowas hatte ich früher nicht! Ich trinke nicht viel Alkohol und ich esse auch nicht den letzten Ranz. Ich weiß
gar nicht was ich überhaupt noch Essen soll. Manchmal esse ich am liebsten gar nichts den Tag über denn dann treten keine Beschwerden auf, aber das kann ja auch keine Lösung sein!
Diese Beschwerden lassen mich schlecht schlafen und auch erst sehr spät zur Ruhe kommen! Beispiel: Wenn ich Abends nach Hause komme so gegen 18-19 Uhr und dann mein Abendbrot esse, dann kann es passieren
dass ich bis um 2 Uhr morgens nicht schlafen kann aufgrund dieser Symptome. Das bekommt natürlich auch meine arbeit zu spüren(Verspätung, Abgeschlagenheit etc.)
Die Symptome lassen dann in der Regel von alleine oder durch einen Stuhlgang gepaart mit Durchfall aufheben, anschließend kann ich einmal richtig tief durchatmen und dann geht
es wieder… Was ich auch hin und wieder verspüre ist eine Art Brett vor meinem Kopf was mich Termine, Deadlines oder Aufgaben auf meiner Arbeit vergessen lässt oder Dinge sehr spät verstehen lässt.(Lange Leitung)
Ich habe das Gefühl das hat auch etwas damit zu tun!
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder zumindest eine Idee wie ich es einem Arzt erklären könnte denn der denkt doch ich wäre bescheuert?!
ich bin nämlich schon manchmal echt am verzweifeln weil diese Symptome echt unlustig sind und sich auch so anfühlen ![]()
Hiermal ein paar Infos zu meiner Person:
27 j. alt
1,96 groß
95 kg
Nichtraucher
Keine Drogen
Wenig Alkohol
Keine bekannten Allergien/Krankheiten