Mein man möchte keine scheidung

salam ich bin meryam bin 21 jahre alt und verheiratet mit einen libanesen ,
mein man und ich sind beide muslime und sind auf islamisch verheiratet sind ca. 1jahr verheiratet und es klapt einfach nicht mehr bin schwanger im 3monat und habe angst das er mir das kind weg nimmt wen es auf der welt ist mein man kommt fast jeden zweiten tag betrunken nach hause und das ist sowas von eklig ich kann den geruch nicht ertragen geht feiert und hollt freunde nach hause ich schaff das nicht mehr heule jeden tag und frag mich jedes mal wieso ich wieso mein kind ??? ich will scheidung will auch eine seitz nicht das mein kind alleine groß wird ohne papa , er versteht mich nicht manchmal kommt er nach hause und weckt mich um 3uhr morgens und sagt steh auf hab hunger und er vergisst immer wieder das ich schwanger bin oder beim schweren sachen die ich nicht tragen darf sagt er ey tuh jetz mal nicht so du bist schwanger aber nicht behindert !! brauch einfach jemanden zum reden habe auch keine freunde weil er es mir verbieten hatt hilft mir

Hallo Maryam

Ich kann hier leider nicht helfen. Aber ich denke unter dieser Webadresse kann dir jemand weiterhelfen:

http://www.frauenhaus-lindau.de/

Gruß Paelzer

Hallo’
Ich kann dir nur raten geh zur caritas oder pro familia,die helfen weiter…

Viel glueck

Lisa

Wenn du nicht weiter kommst,melde dich bitte

Hallo Meryam,
Zunächst einmal: Lass Dich scheiden. Es kommt nicht darauf an, ob Dein Mann das möchte. Es reicht, wenn Du es möchtest. Ich verstehe nicht, was Du mit „islamisch verheiratet“ meinst. Suche einen Anwalt auf (es kostet Dich nichts, wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst) und lass Dich beraten. Insbesondere muss geklärt werden, ob Ihr überhaupt rechtsgültig verheiratet seid.
Dann: Du möchtest Dein Kind sicher nicht unter solchen widerlichen Umständen groß werden lassen. Gehe zum Jugendamt, die können Dich ebenfalls beraten. Wenn Du Angst vor Deinem Mann haben musst, gehe zur Polizei und lass Dir ein Frauenhaus heraussuchen.
Reden ist übrigens schön und gut. Es hilft Dir auch sicher. Aber Du musst vor allem etwas tun, das ist wichtiger als Deine Sache zu diskutieren.
Denk an Dein Kind, tu was!
Viele Grüße

Hallo Maryam 1991,

Nach dem Recht nach dem Sie verheiratet sind muss die Scheidung erfolgen. Das Islamische Recht kenne ich hier nicht.
Für Ihre Probleme als Frau in einer Islamischen Beziehung sind sicherlich Frauenhäuser besser geeignet einen hilfreichen Rat zu erteilen. Hier können Sie auch Schutz und Obdach finden. Vor allem, wenn Sie sich gegen den Willen Ihres Mannes scheiden lassen möchten (Sind Sie nach Deutschen Recht verheiratet?). Falls Ihr Mann ihnen körperliche Gewalt antut, gehen Sie sofort zum Arzt und schalten Sie die Polizei ein. Damit würde er jeglichen Zugang Ihnen und Ihrem Kind verwirken.

Alles Gute
EJWW