Mein Mann hat eine Drogeninduzierte Psyschose...wie kann ich mit ihm ungehen?

hallo…:o( Mein Mann hat seine erste Psyschose 2001 bekommen. und jedes mal wenn er einen Rückschlag hatte wollte er mich verlassen und wurde manchmal hadgreiflich.

Obwohl er nie handgreiflich gegen mich ist und war.
jedes mal sprucht er von Gott,daaa er sein Sohn ist oder er ist Adam…usw. seit 3 Jahren hat er keinen rückschlag mehr gehabt.

aber jetzt , seit 4 wochen schon wieder…und er ist aber rechtzeitig ins krankenhaus gefahren,soo dass ich nicht mitbekam,dass er einen rückschlag hatte.

er hatte viel stress davor…und hat nie mit Kanabis aufgehört…und nie eine Teraphie gemacht.

Jedes mal wenn es ihm schlecht ging,ging er ins krankenhaus…einen oder 2 tage dann kam er nach hause…

wie haben gemeinsam 3 Kinder …und sie sind 10,7,5 Jahre alt…und sie sind oft sehr laut.Er geht dann weg…oder raucht…seit der ersten Psyschose hat er seine Arbeit verloren. ER war Fahrdienstleiter bei der Bahn.

seit 3 wochen ist er im Krankenhaus…nimmt Medikamte und Spritzen…aber er ist immer noch wie er ist…früher wenn er die

Hallo,
das klingt für mich sehr bedrückend und für Sie sehr schwer, vor allen Dingen mit 3 so kleinen Kindern. Ich finde , Sie sollten sich dringend Hilfe „ins Haus“ holen. Vielleicht „Familienhilfe“ vom Jugendamt, damit Sie sich im alltäglichen nicht so allein fühlen.
Zu der Diagnose Ihres Mannes kann ich nichts sagen. Ich bin Physiotherapeutin ( keine Psychotherapeutin ).
An Ihrer Stelle würde ich mich versuchen auf mich und meine Kinder zu konzentrieren. Wenn selbst die Ärzte gerade auch so hilflos sind, können Sie Ihrem Mann möglicherweise im Moment nicht helfen. Das ist schlimm, aber Sie haben für sich und Ihre Kinder auch eine Verantwortung. Und gönnen Sie sich auch mal was Schönes.

Alles Liebe für Sie.

Hallo,
da bin ich leider auch überfragt. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht. Für die Angehörigen von psychisch Kranken gibt es auch welche. Die haben oft ein prima Netzwerk und sehr viel wirkich dienliche Iformationen. Sind oft mehr Experten als die Ärzte, weil sie sich 24Std am Tag mit dem Problem befassen, währden die Ärzte ihre Aufmerksamkeit auch noch anderen Krankheitsbildern schenken.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Halte durch und sorge jetzt auch besonders viel für Dich selbst, damit Du stark bleibst!!! Wenn nicht für Dich selbst, dann für Diene Kinder! Und überlegt mal einen Entzug und evtl einen Umzug in eine andere Gegend. Wenn er eh’ keine Arbeit hat… Wovon lebt Ihr eigentlich? Schulterst Du das alles? Das muss nicht so sein. Frag mal in den Selbsthilfegruppen nach. Sehr zu empfehlen ist al-anon. Da geht es viel um Alkoholabhängigkeit, aber auch um Drogen. Oder die wissen, welche Selbsthilfegruppe Dir weiterhelfen könnte.
Alles GUte!!!
Anna

hallo,mein mann er ist wieder zu hause aber immer noch nicht gut,also er für mich gesagt er will mich wieder weil er liebt mich,aber manchmal redet schlechlt über mich ,sehr schlecht und immer noch redet über religion ,gott oder prophet und verletzt mich sehr ,ich bin sehr traurig ,ich weiss nicht wass ich mache und meine kinder lieben ihn sehr,ich möchte nicht wass falsch machen über ihn wegen meine kinder HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hallo,
war eine Weile unterwegs, daher antworte ich erst jetzt. Ich glaube, das Wichtigste ist jetzt für Dich, Deine Kinder und Deinen MAnn, daß Du dafür sorgst, daß es DIR gut geht. Du kannst seine Sucht nicht ändern, das kann nur er selbst. Und es ist seine freie Entscheidung, ob er das will. Und dann ist es noch fraglich, ob er es schafft, wenngleich das gut möglich ist. Wenn er so religiös ist, dann sind vielleicht die Anonymen Alkoholiker etwas für ihn. Dort können auch Drogenabhängige hingehen. Kontakt bekommt man über jede Kirche, einfach mit dem Pfarrer sprechen (egal ob man einer Religion angehört, und egal welcher).
Aber das Wichtigste ist: den Anonymen Alkoholikern angeschlossen sind die Gruppen für Angehörige von Alkoholkranken oder von Drogenabhängigen. Diese Gruppen heißen Al-Anon. Ich rate Dir dringend, einmal dort anzurufen um zu schauen, ob es Dir hilft. Du lebst in einer sehr schweren Situation durch die Krankheit Deines MAnnes, hole Dir da nur Hilfe. Du hast einen tollen ersten Schritt getan, indem Du Deinen Hilferuf ins Internet gestellt hast.
Ich wünsche Dir, daß Du Frieden und Kraft findest.
Alles Liebe,
Anna