Mein Mann hat Probleme, eine Erektion zu bekommen

Hallo allerseits,

ich hoffe, auf diesem Wege ein wenig nützlichen Input zu bekommen. Mein Mann hat immer wieder Probleme, eine Erektion zu bekommen. Manchmal wird er auch während der Action schlaff.

Wir glauben nicht, dass es organische Gründe hat, weil er sonst fit ist. Natürlich ist ihm die ganze Sache sehr peinlich. Wie könnte ich diplomatisch vorgehen, um ihm zu helfen, bzw. woran könnte es liegen?

Ganz sicher nicht, in dem du die Sache mit deinem Klarnamen und Foto hier schilderst und damit indirekt auch deinen Mann an die Öffentlichkeit zerrst, obwohl das für ihn „sehr peinlich“ ist, wie dir ja wohl offenbar bewusst ist.

„Diplomatisch“ ist das in jedem Fall nicht.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Wobei „Glauben“ keine Methode ist, um organische Sachen auszuschließen. Das sollte schon Arzt / eine Ärztin tun, also jemand mit Approbation. Bis dahin wäre aber mit Sicherheit nicht schädlich, wenn du mal deinen eigenen Umgang reflektierst. Wenn sich das, was du hier zeigst, auch in Eurer Sexualität und darüber hinaus in eurer Beziehung zeigt, könnte das auch einen Einfluss haben.

Das können wir ausschließen - es sei denn das Mitglied benutzt zwar sein echtes Foto, tritt aber unter mindestens vier verschiedenen Namen in mindestens drei verschiedenen Sprachen im Internet auf.

1 Like

Eine Bildersuche zeigt sofort, dass es nicht das Foto der Benutzerin ist. Und warum glaubst du, dass sie hier ihren Klarnamen verwendet?

Das ist der hilfreiche Teil deines Beitrags.

Was kam denn bei den Untersuchungen im August raus?

1 Like

Weil nicht Job ist, Bildersuche zu veranstalten? Wenn dem so ist, kann der Beitrag doch erst recht weg. Was soll der Quatsch? Entweder das ist echt, dann kann er weg, oder er ist es nicht, dann sowieso.

Hallo.
Schon mal ein klitzekleines bisschen mal daran gedacht, dass du deinem Mann nicht geben kannst was er will und er es sich partut nicht traut zuzugeben? Ist nur so ein Gedanke, aber resultiert aus Lebenserfahrung.
Gruß

Auf jeden Fall keinen Druck und keine Erwartungshaltung erzeugen.
Das bedeutet Stress und der ist total schädlich.
Ein Psychiater oder Arzt hat in solch einem Fall mal 4 Wochen Sexverbot ausgesprochen, er wusste ganz genau, dass das Paar sich nicht dran hält, wenn der Druck groß genug ist. Und damit wäre der Fall gelöst.

Sex geht übrigens auch ohne Erektion.

1 Like

Was bedeutet, dass wir fast sicher davon ausgehen können, dass demnächst ein bis dato unbekannter Nutzer auftritt und die Frage mit Verweis auf eine ganz tolle Seite oder ein ganz tolles Produkt beantworten kann… bin mal gespannt.

Da hier niemand ein echtes Foto verwendet und so gut wie niemand seinen Realnamen, halte ich das für ein ungeeignetes Kriterium.

Naja, ich sehe da schon einen gewissen Unterschied ob man „offensichtlich“ ein Bild verwendet, das einen nicht selbst darstellt (so wie bei Dir und vielen anderen), oder ob man ein Foto einer dritten Person verwendet, einen logisch-passenden Namen dazu wählt. Das suggeriert schon eine gewisse Authentizität, auf die ja zumindest einer hier im Thread auch „reingefallen“ ist. Da hebt sich bei mir durchaus auch die linke Augenbraue. Und da dieser User ja auch durchaus auf das Thema „der Gatte kriegt ihn nicht hoch“ anspringt (ich hab’s verlinkt) hebt sich zart auch die rechte. Das ganze dann immer nur zu Ferienzeiten, aber nun, ich sehe meine Lieblings-Modöse schon mit dem Finger zucken, ob dieser unerhörten Verleumdung dieses ehrenwerten Forums.

2 Like

Schön.
Aber was machen wir jetzt mit den Potenzstörungen? Dieses Thema erscheint mir spannender und ergiebiger.

Du bist aber neugierig! :rofl:

Lass uns doch erstmal abwarten, ob wir erfahren was da im August beim Arzt rauskam. Dann kann der Jörg weiter mit seinem Mini-Auto (und allem was er vermutlich damit kompensieren muss) protzen.

1 Like

Was heisst protzen? Das sind Erfahrungsberichte!

@Bernd54: Das ist ein interessanter Gedanke und vielleicht eine Überlegung wert.

Wir sind schon sehr lange zusammen. Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte.

Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand ein Interesse daran haben könnte, meine Identität zu überprüfen. Aber abgesehen davon: Mein Mann liest nicht in solchen Foren mit.

Das Klischee, das wir Männer immer nur Sex wollen und die Damen der Schöpfung öfter mal keine Lust (oder Migräne) haben (dürfen), existiert also noch immer.
Dabei muss es gar keinen (persönlichen oder gesundheitlichen) Grund geben, und schon gar kein Problem sein.
Ausser man verdingt sich als Pornostar, da sind aber auch diverse Substanzen im Spiel, dass es immer geht.
Davon abgesehen thun sich Männer da etwas schwerer, etwas vorzuspielen.

Wer will schon auf Befehl? (m/w)

Nunja, wenn man schon ein fremdes Foto klaut und sich einen „real-klingenden“ Benutzernamen dazu wählt, dann muss man schon damit rechnen, dass jemand nachguckt, ob die Person wirklich so dumm ist, mit dem eigenen Foto und dem eigenen Namen hier aufzutreten. Diesen Test immerhin hast Du mit Bravour bestanden :slight_smile:
Ich würde trotz allem immer noch wichtig für die Beantwortung Deiner Frage finden, was denn da im August beim Arzt rausgekommen ist. Magst Du dazu vielleicht noch was sagen?