… und dementsprechend werden seine Sachen immer sehr nass vom Schweiß. Sein Schrank riecht schon danach. Da waschen allein nicht reicht, um den Schweißgeruch aus den Sachen zu bekommen, brauche ich einen Tip. Was kann ich tun? Die Funktionsunterwäsche soll man ja auch nicht mit Weichspüler im Waschgang gewaschen werden. Wer kann mir helfen?
Hallo,
der Geruch bildet sich durch Bakterien. Die Sportbekleidung sollte mit viel Wasser gewaschen und gespült werden. Also kein Kurz- oder Wassersparprogramm. Es muß auch genug Waschmittel eingesetzt werden um den Schmutz (Schweiß, Körperfett usw.)aus den Fasern zu bekommen und zu verhindern das er sich wieder aus der Waschflotte auf den Fasern absetzt.
Wenn der Geruch dann immer noch bleibt ist ein desinfizierendes Waschmittel angesagt.
Grüße
Uli Kettler
Schweißgeruch in der Kleidung ist sehr nervig. Da ich es selbst kenne und es bei mir nie richtig weg ging habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich schwitze erst gar nicht mehr so riecht meine Kleidung auch nicht nach Schweiß. Dafür benutze ich Odaban. Das beugt die Schweißproduktion vor also entstehen auch keine Gerüche mehr.