Mein Mercedes W 124 springt nicht mehr an

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,
ich habe einen Mercedes 300 T (W 124), Baujahr 1989. Diesen habe ich seit einem Jahr stillgelegt in einer Tiefgarage stehen.

Die Batterie hatte ich zu diesem Zweck ausgebaut. Nun habe ich vor ein paar Tagen die in Takte Batterie (Spannung 12,?? Watt) wieder in das Fahrzeug eingesetzt aber nichts tut sich, die Innenbeleuchtung leuchtet zwar, kurz, jedoch nach dem ersten Zündschlüsselumdrehen ist die Innenbeleuchtung aus.
Es gibt beim Zündschlüsselumdrehen/Startversuch keinerlei Geräusch, kein Anlaufen der Benzinpumpe, kein „orgeln“ des Anlassers, gar nichts…

Bevor ich Das Fahrzeug in die Garage gestellt und stillgelegt habe ist es ohne Mängel angesprungen und gelaufen. Was kann das sein…?

Ich hab versucht mich über einen Selbsthilfeanleitung (Jetzt helf ich mir selbst) darüber schlauer zu machen, komme hier jedoch auch nicht wirklich weiter…

Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich mir hier selbst helfen kann?

Danke im Voraus und Grüße aus München

Sorry, dazu kann ich dir keine Antwort geben, denn Kfz ist nun gar nicht mein Interessengebiet. Tut mir leid

Hallo,

sorry, aber ich habe nicht einmal einen Führerschein.

Nix für ungut,

Wheelboy

Hallo
Als erstes würde ich natürlich die Kabel durchmessen und wenn nötig den Anlasser ausbauen und durchchecken…
MfG

Hallo,

leider kann ich nicht helfen. Ich bin keine Expertin für Autoprobleme.

Gruß aus Nürnberg