Mein Miele Wäschetrockner T336 heizt nicht

… ebenso ist das hintere Filz-Gleitlager defekt. Wie komme ich an Ersatzteile ? geschr. von [email protected]

Hallo,

dann wird es Zeit, daß Du die alte Kiste aus den 70er Jahren wegschmeißt.

Teile gibt es bei Deinem Miele-Händler oder bei Miele direkt. Die Teilenummern stehen auf den Teilen drauf.

MfG

Hi Dennis,
im Prinzip hast Du schon recht mit dem alten Gerät.
Dieses Gerät habe ich vor 3 Wochen voll funktionsfähig an eine minderbemittelte Person geschenkt (Harz 4) Nun ist dies passiert.
Bei der Demontage habe ich den Mangel festgestellt. damit ich mein Gesicht nicht verliere versuche ich dieses Gerät zu reparieren.
mit freundlichem Gruß und Danke für die Antwort
prinz1

Hallo,

Bei der Demontage habe ich den Mangel festgestellt. damit ich
mein Gesicht nicht verliere versuche ich dieses Gerät zu
reparieren.

Du hast überhaupt nichts zu verlieren, das Ding ist grottenalt und dies sollte auch ein H4-Empfänger (der eh die Stromrechnung egal wie hoch bezahlt bekommt) geistig unterscheiden können, daß es eben passieren kann, daß das Gerät defekt geht.

Du solltest stark abwägen, ob es nicht besser wäre, auf ein gebrauchtes Gerät vom „Sozialkaufhaus“ (haben wir hier in SP) zurückzugreifen. Wenn Du nicht in der Lage bist an Haushaltsgeräten abzuschätzen, ob Reparaturen rentabel sind, laß es lieber, bevor Du da einen Haufen Geld versenkst.

Jetzt kommt Sommer, da wird Wäsche aufgehängt !

MfG

Danke Dennis,
nach reiflicher Überlegung muß ich Dir absolut recht geben.
Es ist nun einfach Pech gewesen und für dieses Geld, was die Reparatur kosten würde ohne Zeitaufwand, lohnt es einfach nicht mehr.
Werde das Gerät entsorgen.
Trotzdem vielen Dank für die Öffnung meiner Augen.
Mit freundlichem Gruß
Günter (prinz1)