Mein Mikrofon ist immer an

Ich habe einmal im Soundmenü etwas umgestellt weil etwas nicht klappte, nun ist mein Mikrofon immer an. (Eingebautes Mikro mein ich)
Selbst wenn ich alle angezeigten Mikrofone ausschalte, sowie alles schließe was irgentwie ein Mikrofon braucht, gibt es immernoch ein „klopfen“ wenn ich selber gegen den Laptopbildschirmrand klopfe. Wenn ich den Ton laut aufdrehe habe ich selber noch einen Wiederhall.

Vielen Dank für alle die mir helfen.
Infos gibts bei Anfrage natürlich.

Hallo,

Welches Betriebssystem hast Du denn Installiert und wie viele Mikrofone sind neben dem internem denn tatsächlich vorhanden ?

Probiere allgemein mal Folgendes:

Ziehe alle externen Mikros ab.
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten. Dort auf Aufnahmegeräte klicken.
Den Reiter " Aufnahme " wählen.
Dort klickst Du auf das interne Mikrofon. ( dürfte dann ja das einzig Verwendbare sein )
Klicke dort auf Eigenschaften
Sofern verfügbar, müßten dort Registerkarten " Pegel " und " Eigenschaften " ( o.Ä. ) zu sehen sein.

Schaue in den Eigenschaften mal nach, ob dort Optionen " Exclusiver Modus " angeboten werden. Bei mir sind dort Häkchen bei

• Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät
  • Anwendungen im exclusivem Modus haben Priorität

Dann klickst Du auf den Karteireiter " Pegel " und ziehst den Regler " Mikrofon " oder " Mikrofonverstärkung " auf minimum.

Dann sollte der störende Effekt beseitigt sein.

mfg

nutzlos

Danke für deine Antwort.

Ich habe erstmal alles ausprobiert, wie du gesagt hast. Das mit den Exklusiven Modus gibt es bei mir wirklich, überall sind Häckchen. Es ist mein einziges eingebautes Mikrofon, und ich habe keine anderen ran. Ich habe übrigens Windows Vista, und einen Asus.
Was ich vor einiger Zeit schon herausgefunden habe, wenn ich z.B. ein Mikrofon angeschlossen habe, ist das Klopfgeräusch weg, aber wenn ich dann am Mikrofon geschlagen hab, kam das Geräusch wieder.

Hallo,

kannst Du Dich noch erinnern, was Du im Soundmenü umgestellt hast ?

mfg

nutzlos