… nimmt das gas nicht richtig an ab 4000 U geht er los wie ne rakete aber bis dahin ruckelt er und droht damit auszugehn was könnte das sein zylinderkopfdichtung kupplung kalriemen zahnriemen alles neu nach austausch der zylinderkopfdichtung fing das problem an
Dann würde ich mal darauf tippen, dass beim auflegen des Zahnriemens ein Fehler gemacht wurde und die Steuerzeiten nicht stimmen.
Auch ohne Gruß
Zündkerzen schonmal überprüft???
tachschoen erstmal,
(Neulingen sieht man grußloses Stichwort-Feuerwerk ja iwie noch nach…)
neben, wie schon erwähnt, falsch aufgelegtem Zahnriemen (wobei es da m.E. schon geknallt hätte), wäre auch noch ein vergessener/falsch angeschlossener Unterdruckschlauch eine Ursache. Z.B. der vom AGR-Ventil, das macht glaube ich bei der Umdrehungszahl zu. Leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft?
Was ich auch schon hatte, war eine verkokte Drosselklappe. Wobei die schon sehr verdreckt sein muss, um ruckeln zu verursachen.
Wieviele km hat der eigentlich runter?
cu Tom
(der sich gerade über das Wort mit den 4 o´s und 3 l´s wundert) … mehr auf http://w-w-w.ms/a464hs
guten morgen
zahnriemen hab ich unten an der kurbelwelle auf T gestellt und die zwei nockenwellen haben eine kerbe denke schon das die richtig sind werde heute noch mal nach schauen motorkontrollleuchte ist nicht an flackert noch nicht mal drosselklappe und alle anderen teile wurden gereinigt vor dem einbau mein auto ist jetzt bei 245627 km