Mein Mofa läuft nichtmehr jmd. eine Idee?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte SOLO 712 gekauft. Am Anfang lief auchnoch alles wie geschmiert, doch dann ist die Drehzahl abgefallen. Wir haben Luftfilter,Ketten etc. alles gesäubert auch den Auspuff ausgebrannt aber nichts hat geholfen. Zündkerze zündet schön blau ist aber nachm antreten nass -.- Es geht zwar nach ungefähr ner viertel Stunde an aber es fährt nicht! Hat jemand eine Idee?

Dankeschön im Vorraus
Schneeyeti

Hallo Schneeyeti,

ich rate Dir, das du Dir mal den Kolben anschauen solltest.
Ich vermute das Er verschlissen ist.

Gruß

Ich würde sagen, entweder falsch abgestimmt oder Kupplung rutscht extrem

ich tip auf zündung – lass sie von einen fachmann richtig einstellen

Hallo
Es gibt 2 Modelle von Solo 712,beschreibe mir ma wo der Vergaser sitzt(auf dem Zylinder oder hinter dem Zylinder).
Welches Bauj. hast Du?
Welche Farbe?(falls umlackiert etwas kratzen)
Bis bald

Hey,
Also erstmal Danke für die Antwort :wink:
In den Papieren steht nur SOLO 712 ( Mofa 25) mit Hinterradfederung hat 48 ccm. Baujahr 1996 ( ist ein Automatik MOfa) Ist rot und hat auch rote Felgen keine Alu- Felgen) und sonst sind Auspuff etc. Schwarz.
Ich kenn mich leider mit Mfas nicht so richtig aus ich versuch jetzt mal zu erklären wo der liegt :smile:
Also wenn ich vom Lenker am Tank runterschau sieht man erst den Zylinder ist ja viereckig ungefähr, dannkonnt die Hydraulische Kupplung und dann liegt ganz unten der Vergaser.

Ich hoffe das konnte helfen
Lg Schneeyeti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]