… nachdem er im standby war. Es ist auch schon passiert das er sich abgeschaltet hat z.B. bei einem Spiel.Aber hauptsächlich nachdem sich der Bildschirm in den Schoner schaltet, kann ich ihn nicht wieder aktivieren. Der Monitor isz von LG ein FLATRON W2243T
Hallo,
das Problem ist nicht dein Monitor, sondern wahrscheinlich deine Grafikkarte. Gehe in den Gerätemanager und aktualisiere mal den Treiber. Falls das nicht hilft, überprüfe die Energieeinstellungen des BIOS.
Auch de in Betriebssystem sollte auf dem aktuellsten Stand sein.
LG Culles
Tach,
das Problem ist nicht dein Monitor, sondern wahrscheinlich
deine Grafikkarte.
Nicht zwangsweise. Ich hatte das gleiche Problem mit einem 19" Samsung TFT (irgendwann vor gut einem Jahr auch hier gepostet), der weigerte sich zuerst nach dem „Erwachen“ aus dem Stand-By das Signal zu finden, spaeter auch generell nach dem Einschalten. DVI-Kabel mehrmals ab- und wieder anstecken fuehrte dann dazu, dass der Monitor anfing, die Eingaenge durchzugehen und irgendwann das Signal fand, oder auch nicht. Neuer Monitor hat das Problem dann dauerhaft behoben. Die Suche in einschlaegigen Foren zeigte auch, dass so etwas durchaus haeufig vorkommt.
Gruss
Paul
Hallo Paul,
danke für den Hinweis. Wenn der Monitor sich nach dem Neuanlegen des korrekten Signals nicht immer synchronisiert, so müsste sich dies durch abklemmen und wieder anschließen des Monitorkabels bei anliegendem Signal verifizieren lassen.
LG Culles
Moin,
danke für den Hinweis. Wenn der Monitor sich nach dem
Neuanlegen des korrekten Signals nicht immer synchronisiert,
so müsste sich dies durch abklemmen und wieder anschließen des
Monitorkabels bei anliegendem Signal verifizieren lassen.
Wie gesagt, ich bin jetzt was Monitore angeht nicht so der Profi, ich kann nur Symptome beschreiben:
Nach ca. 2 Jahren Betrieb gelegentlich kein Erwachen aus dem Standby mehr, nach Aus- und wieder Einschalten alles OK. Paar Monate spaeter bringt auch Einschalten nix mehr, dann DVI- oder wahlweise Stromkabel abziehen und wieder anstecken, dann tastete er die Eingaenge ab und fand ein Signal. Noch Paar Monate spaeter Kabel x-mal umstecken bis sich mit glueck irgendwas tut. Bezeichnend: beim Abziehen des DVI-Kabels wurde nicht wie ueblich „kein Signal“ angezeigt sondern der Monitor ging auf Standby. Selbiges verhalten bei Benutzung des VGA-Eingangs (ueber einen DVI-I to VGA Adapter) und an allen Ausgaengen der Grafikkarte des Desktops sowie an den VGA- und HDMI-Ausgaengen des Laptops (daher konnte man einen Grafikkartendefekt recht sicher ausschliessen).
Manuelles Umstellen auf DVI-Eingang bzw Umschalten zwischen den Eingaengen ging bei dem Modell nur, wenn ein Signal anlag, ansonsten hatten die ganzen tollen Taster keine Funktion.
Wie es weiter ging, weiss ich nicht, zum Glueck kam Geburtstag, ein K&M-Gutschein und anschliessend ein Iiyama-24-Zoeller, mit dem ich hoch zufrieden bin
.
Gruss
Paul