Mein Monitor spinnt!

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Monitor, der ist nach Garantieauswechslung neu aber das Problem besteht nach wie vor:
Er fängt plötzlich das flackern an und geht sogar meistens dann aus, also das Bild verschwindet, ich schalt dann (den Monitor) aus und wieder ein, manchmal 10-20 mal und irgendwann geht`s plötzlich wieder, manchmal tritt das Problem aber tagelang nicht auf, ich komme nicht dahinter, hab schon alles mögliche probiert (Frequenzen etc.), wer hat sowas schonmal gehört oder hat eine Idee für mich??

Hallo Tom,

wenn der neue Monitor die gleichen Macken zeigt, halte ich es doch durchaus für möglich, dass das Problem woanders liegt.
Hast Du denn diesen Monitor mal an einem anderen Rechner getestet?
Ist das Monitorkabel schon mal getauscht worden?
Hast Du die Grafikkarte mal ausgewechselt oder zumindest vorher mal auf festen Sitz im Slot geprüft ?

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tom,
probiere doch mal, ob der Monitor (so er dieses Verhalten zeigt), nach einem Neustart genauso bockt. Desweiteren wäre interesant wie er sich im „abgesicherten Modus“ verhält, da hier nur die Standard-Grafiktrieber geladen werden.
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal einen anderen Monitor.
Der muss ja eigentlich fehlerfrei funktioneren. Oder betreibe deinen Monitor mal einige Zeitan einem anderen System. (evtl. Tausch mit einem Bekannten, der ja auch Ersatz braucht)
Damit kann man den Problemherd sicherlich noch etwas eingrenzen.