Hallo mein Motorrad will nicht aus seinem Winterschlaf erwachen!!! (Honda CB 450 S)
Es ist heute ewig in der Sonne gestanden und mein Vater hat die Kerzen rausgedreht, fremdgestartet haben wir sie auch, doch alles hat nichts gebracht.
Nach ein paar mal orgeln hatte ich auch das Gefühl das sie will aber nicht konnte denn sie hat kurz gestartet ist dann aber nach 3 sek wieder aus gegangen. Mein Vater meinte sie bekomme zu wenig Sprit und das es eventuell am Vergaser liegen könnte!!!
Da ich leider mit Motorrädern nicht so bewandelt bin nun meine Bitte:
Bitte helft mir!!!
Was soll ich tun? Oder was kann ich noch veruchen?
Wenn ich mein Motorrad weg bring was kostet mich das ca???
Oder ist jemand aus dem Raum Reutlingen da der mir helfen möchte???
Mal danke im vorraus
Hallo Katja, da kann es viele Gruende geben.
zunächst würde ich überprüfen, od die Kerzen richtig Funken.
Dein Dad kann Dir bestimmt dabei helfen.
Auch die Idee mit dem Sprit ist nicht soooo abwegig.
Mal checken, ob genug an den Vergasern ankommt.
Wenn noch Sprit von letzten Jahr im Tank ist, solltest Du lieber Neuen reinmachen. Benzin verliert relativ schnell seine Qualität.
Wenn der Tank nur halb voll ist kannst Du einfach auffüllen. Halbe/Halbe Alt/neu ist OK. Wenn der Tank voll ist, solltest Du die Hälfte in einen Benzinkanister abzapfen und auffüllen. Kannst Du später wiederverwenden.
Das wärs ertmal. Wenn Die CB dann immer noch nicht will, melde Dich nochmal.
Gruss
Franc/Dolsch
hallo
sorry das ich mich nicht gemeldet hab hatte viel um die ohren!
Nein sie läuft immer noch nicht das mit den kerzen hatten wir schon kontrolliert da funktioniert alles, und frischen sprit hat sie auch. Aller vorraussicht kommt nächstes wochenende ein bekannter meines mannes und schaut mal danach hoffe das sie dann läuft!!
Sonst noch n tipp
OK, wenn´s die banalen Sachen nicht sind, müssen wir mal tiefer graben…
Sind die Zündfunken stark genug? (Beide Zylinder)
Wie sehen die Kerzen aus?
braun => OK
weiss => OK
schwarz/russig => saubermachen
schwarz/oelig => shize
feucht => abgesoffen
trocken => OK
Wie ist der Elektrodenabstand? Sollwert musst Du mal googeln.
Wie riecht´s im Zylinder (aus dem Auspuff)? Wenn´s nach Sprit riecht isse abgesoffen. => Kerzen raus und trocknen und ohne Gas ohne Choke 10sec. Anlasser drücken. Dann Kerzen wieder rein, ohne Choke Starter drücken und dann den Choke während des „orgelns“ lanxam öffnen.
Wenn Du fremdstartest pass auf, dass der Anlasser nicht zu heiss wird.
Wann hast Du das letzte mal den LuFi gewexelt/gereinigt?
Gruss
Dolsch
P.S.: Es soll Leute geben, die haben einfach nur vergessen, den Killschalter wieder auf „RUN“ zu stellen
Hallo Katjajosi,
ich weiss, es ist n halbes Jahr her, aber ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Emailadresse, die ich angegeben hatte, und kam deshalb auch nicht mehr an das Passwort für w-w-w dran. Tut mir echt leid!
Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
MfG,
N.