Mein Motorrad Yamaha xj 600 springt nicht an

hi zusammen mein Motorrad springt nicht an es steht seid September letzten jahres in der Garage
wenn ich die Zündung an mache passiert nichts anrollen funktioniert auch nicht
wenn ich es anrollen lasse blockiert sobald ich langsamer werde das Hinterrad.
bitte helft mir
lg Fabian

muss noch dazufügen, dass ich auch versucht hab das Motorrad über ein Batterie Ladegerät versucht hab anzulassen

Hallo Fabian,

wenn die Maschine seit letzten September still steht, kannst du damit rechnen, dass die Batterie tiefentladen und damit tot ist.

Ein handelsübliches Ladegerät liefert nicht genug Strom um den Anlassen drehen zu lassen.

Wie reagiert sie denn, wenn du mit einer vollen Autobatterie Starthilfe gibst ?

Rechne aus damit, dass das Benzin inzwischen „frott“ ist. Also Schwimmerkammern leeren, frischen Sprit rein, und dann mit Starthilfe-Batterie und vollem Choke orgeln lassen, dann sollte sie „kommen“.

Denke daran, nach wenigen Startversuchen eine Ruheminute für den Anlasser einzubauen, sonst orgelst du den auch tot.

Viel Erfolg,
SomeOne

danke das werde ich ausprobieren

Hallo SomeOne,

hoffentlich ist hier noch jemand auf Empfang (ist ja schon ein wenig alt der Tread).

Also:
Nachdem meine Kawa Z 550 GT von abends noch gefahren nächsten Morgen nicht mehr ansprang habe ich einen Fehler am Magnetschalter im Verdacht gehabt. Fremdstarten per Kfz. brachte Erfolg. Dann gab es den Tipp mit der platten Batterie.

Habe daraufhin eine recht günstige neue Batterie gefunden (Novelbat von shop batcar.de) die auch sehr schnell geliefert wurde. Brauchte nicht mal Pfand bezahlen. Habe das Teil geladen und dann ´nen Startversuch gemacht.

Die Betonung liegt nun wirklich auf -versuch. Da war nur ein klägliches Klick zu hören. Daraufhin habe ich heute nochmals den Start mit Überbrückungskabel per Auto gemacht. Wupp war die Kawa da. Aber als ich das Massekabel vom Moppet abgenommen habe ging sie aus. Hab´dann das wiederholt und das Bike `ne Weile laufen lassen. Beim Kabel abnehmen war das Gleiche wie vorher.

Wer hat noch eine fruchtbare Idee wo der Fehler, das Problem liegt? Wie vorher schon erwähnt; der Magnetschalter wurde als funtionabel geprüft.

Gute Fahrt bei Euren Touren
Gruß Wolfgang