Mein mtd mit 2zyl. b&s motor hat fehlzündungen

Moin moin alle ,
mein mtd aufsitzmäher hat einen 2zyl. B&S Motor mit 16 PS , seit kurzem hat er trotz neuer Zündkerzen Fehlzündungen und bedingt dadurch hohen leistungsverlust.
Weiss jemand Rat ?? vielen dank schon mal vorweg

mfg klaus

Mähen ohne Fehlzündungen
Servus,

zum Thema „Mähen“ generell wüßte ich schon Rat:

Bin vor ein paar Jahren bei Raiffeisen über ein ganz billiges Holzworb gestolpert, habe es mehr aus Freude an der Ästhetik und der Haptik mitgenommen, und seither habe ich mein Metallworb nicht wieder angefasst: Mit dem Holzworb beschießt mir das Mähen wieder wie mit zwanzig Lenzen, es hat einfach die bessere Geometrie.

Aber nicht am Blatt sparen! Die ehedem hoch angesehene Sensenschmiede „Diamant“ bringt leider in die Baumärkte richtigen Pofel. Aber bei Raiffeisen und beim Stellmacher (so man hat) gibts schon noch richtige Sensenblätter.

Zum Dengeln empfehle ich das mechanische Dengelgerät „Dengelmax“ von Westfalia - es braucht doch einige Übung, bis man mit Dangelstock und Dengelhammer umgehen kann, und der Dangel, den der Dengelmax hinbringt, tut es für übliche Gartenflächen allemal. Der Klang ist halt prosaischer als das Singen des Blattes beim Dengeln mit dem Hammer.

Westfalia ist übrigens auch eine ganz brauchbare Adresse für Sensenblätter; es gibt dort u.a. auch noch die fast ausgestorbenen sehr kurzen Blätter für schwieriges Gelände.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Weiss jemand Rat ??

Nein, aber ich kann dir sagen, dass deine Frage bei den Motorenfreaks (Brett Fahrzeuge) viel besser aufgehoben ist.

Gruß
Horst

Hallo Peder,

hast du schon einmal hier gechaut?

http://www.sensenwerkstatt.de/5.html

Gruss

Iru

3 Like

Servus W.,

nein, das ist mir ganz neu - schon länger nichts mehr in die „Lesezeichen“ aufgenommen. Hab scheen’ Dank och!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Irgendwie mag ich Dich.
*grins*

MfG
Chatta