Mein Nachbar macht um 5 Uhr morgens krach

mein Nachbar macht um 5 Uhr morgens krach. anfragen Beschwerden beim Vermieter bzw. bei seinem Betreuer haben nur kurzfristigen Erfolg. welche Schritte kann ich einleiten. oder wie kann ich meiner wohnungsgesellschaft die Ernsthaftigkeit klar machen?

Du hast Glück, dass Deine Frage nicht gelöscht wurde.
Beachte bitte in Zukunft die Regeln.
Aber zur Frage. Angenommen, jemandem passiert das Gleiche wie Dir, so würde ich Ihm ein Lärmprotokoll empfehlen.
Darin wird festgehalten: Datum, Uhrzeit von wann bis wann, Art des Lärma, mögliche Zeugen.
Dann kürzt der Betreffende die Miete. Das müßte wirken.
Außerdem würde ich eine Mitgliedschaft im Mieterverein empfehlen.
Eventuell kann man ja auch mal mit dem Lärmverursacher reden und die o. a. Möglichkeiten ankündigen.
Viel Glück
*S*

kann ich den die miete einfach so kürzen? wenn ja um wieviel prozent?

Hallo,den Hinweis „Mieterschutzbund“ hast du ja schon bekommen.Was ist denn mit den anderen Mietern ? Fühlen die sich auch durch Lärm gestört ? Kann man vielleicht mit dem „lärmenden“ Mieter sprechen, ihn auf den Lärmdirekt hinweisen … Manchmal hilft ein freundliches direktes Gespräch.Vielleicht auch im Beisein vom Betreuer. Grüße Andre

das mit dem Betreuergespräch hab ich schon gemacht. hat nicht viel gebracht. ist ein 6 Parteien Haus. die Wohnung neben ihm steht leer. ich wohn über ihm. ich müsste mal die anderen drauf ansprechen, allerdings wohnen die ja nicht mit dem Wand an Wand.

ps. @ silberrücken ich weiß gar nicht gegen welche regel ich verstoßen habe.

Hallo,

du schreibst Betreuer , was also bedeutet,das dein Nachbar irgendeine Erkrankung hat,die seine Geschäftsfähigkeit einschränkt.

Von daher sehe ich da wenig Aussichten,etwas zu ändern…

schau mal bitte hier:

Miete mindern…
Dieser Artikel sagt eigentlich alles wesentliche aus:
10 Prozent Mietkürzung sind sicherlich berechtigt.Ab…

Moin,

ps. @ silberrücken ich weiß gar nicht gegen welche regel ich
verstoßen habe.

Du bist schon so lange dabei und kennst FAQ 1129 nicht?

Gruß

TET

er hat eine geistige Einschränkung. fährt aber auch Auto, also kann es nicht ganz so schlimm sein. trotzdem scheint er nicht so ganz zu verstehen das er um 5 Uhr morgens nicht singen sollte.